Frage

Hallo miteinander,

ich habe heute in meinem 200L Aquarium etwas gesehen und bin mir nicht ganz sicher was es ist.

Bei diesem Bild tippe ich auf eine Glasrose. Von diesen Tieren habe ich 3 weitere in meinem Aquarium.
Soll ich sie rausmachen? Habe gehört das es mit Zitronensaftkonzentrat injektion funktioniert.

Bei diesem Bild weiß ich nicht was es ist. Vielleicht erkennt jemand dieses Tier.

Eine letzte Frage habe ich noch. Ist es schlimm, wenn aus dem LS viele Röhrenwürmer kommen?

Danke im Vorraus.
Jan

Anhänge

• IMG_6049.jpg
    IMG_6049.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_6050.jpg
    IMG_6050.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_6048.jpg
    IMG_6048.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 99

Torsten81

Mitglied
Hallo

Bild 1, sieht nach Glasrose aus. Was man dagegen sonst noch machen kann findet du in der Themenübersicht, ist angepinnt.

Bild2, pooooooooooooooooooaah wat meinst du nur?

Bild3, sicher dass das Röhrenwürmer sind? Ich hätte da jetzt eher auf Wurmschnecken getippt.
Hast da vielleicht auch mal ein Bild von wo man die typischen Kronen der Röhrenwürmer sieht?
Zu deiner Frage, nein es ist nict schlimm wenn viele Röhrenwürmer aus dem LS kommen.

MFG Torsten

Danke Torsten für deine schnelle Antwort.

Das 2. Bild hab ich jetzt etwas vergrößert. Vielleicht kann man da mehr erkennen.

Und zu den Röhrenwürmern

Und jetzt zu guter letzt. Gehören diese "Tentakeln" zu der Glasrose? sie ist ca. 2 cm von ihr entfernt. Oder ist das wieder ein anderes Tier??????

Danke wie immer schon im vorraus.
Jan

Anhänge

• IMG_6059.jpg
    IMG_6059.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_6065.jpg
    IMG_6065.jpg
    153 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_6061.jpg
    IMG_6061.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 90