Ja guten Tag alle miteinander,
ich habe zur Zeit ein Problem mit Hydren und habe im Internet gelesen,
dass Spitzschlammschnecken eine gute und natürliche Art ist, diese Viecher in den Griff zu bekommen.
Da ich aber kein großer Freund von Schnecken bin und eher wenig Ahnung über Schnecken habe,
wollte ich fragen, ob sich diese alleine ohne einen Partner fortpflanzen können.
Die Tiere sollen laut Internet gleichgeschlechtlich sein.
Ich will nämlich keine hundert Schnecken im Becken haben. :?
Also ist es möglich so eine Schnecke alleine zu halten ohne unverhofft Nachwuchs zu bekommen?
Und wenn sie sich nicht fortpflanzen kann, legen sie trotzdem Eier aus denen dann nur nichts schlüpft?
Wenn sie sich nicht fortpflanzen kann, wäre das auf jeden Fall echt super,
denn ich hab die Tierchen in meinem Teich und könnte mir da noch schnell eine rausfischen
bevor der Winter kommt.
Nette Grüße
Nadine
ich habe zur Zeit ein Problem mit Hydren und habe im Internet gelesen,
dass Spitzschlammschnecken eine gute und natürliche Art ist, diese Viecher in den Griff zu bekommen.
Da ich aber kein großer Freund von Schnecken bin und eher wenig Ahnung über Schnecken habe,
wollte ich fragen, ob sich diese alleine ohne einen Partner fortpflanzen können.
Die Tiere sollen laut Internet gleichgeschlechtlich sein.
Ich will nämlich keine hundert Schnecken im Becken haben. :?
Also ist es möglich so eine Schnecke alleine zu halten ohne unverhofft Nachwuchs zu bekommen?
Und wenn sie sich nicht fortpflanzen kann, legen sie trotzdem Eier aus denen dann nur nichts schlüpft?
Wenn sie sich nicht fortpflanzen kann, wäre das auf jeden Fall echt super,
denn ich hab die Tierchen in meinem Teich und könnte mir da noch schnell eine rausfischen
bevor der Winter kommt.
Nette Grüße
Nadine