Frage zu Putzerwelsen?

hallo ich habe eine frage zu putzerwelsen.
Ab wann sind die eigentlich geschletsreif und können nachwuchs machen und noch was ich habe vier purtzerwelse drin sind aber alle mänlich muss ich dann mehrer weibchen kaufen oder wie siht es da aus??

würde mich über antworten freuen.

Hallo
Was sind denn Bitte Putzerwelsen, um dir auf deine Frage eine Antwort geben zu können ,brauchen wir den Namen der Welse .

Gruß adamov

kann leider kein foto machen da ich keine digicam besitze aber dieses foto habe ich im internet gefunden!

EDIT: Fremdes Bild entfernt :arrow: Copyright! Amidala

Hallo

Das ist ein Anntenwels ,die Weibschen haben keine Anntenen ,die Mänchen haben welsche.
Ich würde drei der M. abgeben und ein W. dazu holen oder zwei der M. abgeben und die anderen drin lassen.
Wenn du ein Paar hast wird es nicht lange dauern und du kannst dich vor Nachwuchs nicht mehr retten.

Wie groß ist dein AQ,hast du Holz im AQ das brauchen sie für die Verdauung.

Gruß adamov

Also bei 54l mußt du alle abgeben oder ein größeres AQ anschafen, die Welse werden bis zu 15 cm groß.
Du brauchst ein Becken von 80 cm kantenlänge.

gruß adamov

also nicht mehr als 7 cm
ich habe jetzt auch die nahmen der anderen Fische gefunden es ist alles die familie der Goldfische und zwar Carassius auratus ich habe von dennen 11 stück drin sind alle so zwischen 4-7 cm

wie ich schon geschrieben habe die welse brauchen ganz schnell ein gößers AQ.
Die Goldfiche auch abgeben 11 Sückt auf 54l oh mann das geht ja garnicht die werden bis zu 36cm groß und sollten eigend lich in einem Teich gehalten werden (Kaltwasserfisch):
Die brauch wenn man sie im AQ hält, ein Becken ab 120 cm .
Also auch die Goldfische Bitte ganz schnell abgeben, die Passen nicht zu den Welsen.

ja ich schau mal wohin ich die tun kann wann ich aber ein neues becken mir leisten kann weiß ich nicht den ich habe grade mit dem Führerschein angefangen und da geht soviel geld drauf das ich mir zur zeit kein neues AQ leisten kann.
Wenn ich bis zum sommer warten würde könnte ich die zu meiner tante in ein Teich geben.
aber ich habe das problem das ich da auch Goldfische mit Doppelter floße drin habe.
wursste gar nicht das die so viel platz brauch ich habe damals meinem AQ händler alles gesagt und er "ja kein problem bloß mehr sollten sie nicht rein tun."

Lebensretter 112 schrieb:
ich habe damals meinem AQ händler alles gesagt und er "ja kein problem bloß mehr sollten sie nicht rein tun."

Viele Händler wollen eben nur verkaufen. Das ist auch der Grund warum man sich IMMER vorher informieren sollte über die Tiere die man sich anschaffen möchte.

@adamov

ich glaub kaum dass da ein 120cm Becken reichen würde, das wär ja nicht mal 4mal so lang wie die Goldfische werden können. und er hat noch Fische drin die noch fast doppelt so groß werden.....

Mfg Michi

Oben