Frage zu Paradiesfischen

Hallo Leute ich bin neu hier und habe mir vor einigen Wochen ein 54l Aquarium eingerichtet.
Nichts ahnend ging ich in ein FACH Geschäft um mir ein paar schöne Fische auszusuchen.
Mir fielen gleich 4 wie ich finde hübsche Fische ins Auge und ich fragte den FACH Menschen der wie er sagte seit 10 Jahren dabei ist ob man diese Fische im Schwarm oder eher als Paar hält und er meinte im Schwarm da es gerade vier Stück waren und mehr von der größe eh zu viel wären habe ich sie gekauft. ER sagte mir auch das es „Paradiesfische „ seien und sehr Anspruchslos was die Wasserqualität angeht sind.
Als ich dann zu hause war, habe ich mich mal genauer Informiert über diese Fische.
Ja was soll ich sagen ….ich hätte erst lesen sollen dann kaufen :autsch: aber nun sind sie da und wie es aussieht habe ich nun außer 5 Leoparden Panzerwelsen 4 MÄNNLICHE Paradiesfische.
Nun was kann ich machen wäre ja schöner gewesen wenn ich ein Pärchen zum beobachten drin hätte. :?
Aber die Jungs vertragen sich alle sehr gut untereinander und die Welse lassen sie völlig in ruhe. :thumleft:
Hier mal meine Wasserwerte und Bilder

PH : 7,5
KH : 4
GH : 8
Nitrit : 0,0mg
Nitrat : 0,0mg

VG Piti

Anhänge

• Paradiesfische.jpg
    Paradiesfische.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 173
  • Aqua.jpg
    Aqua.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 176

Hi,

4 männliche Makropoden müsste bei entsprechender Einrichtung (das dürfte ruhig noch grüner werden) eigentlich gut funktionieren, obwohl die Beckengröße absolut grenzwertig ist.
Mach' jetzt nur bloß nicht den Fehler, da ein Weibchen zuzusetzen.

Nein um Gotteswillen das gäbe ja Mord und Totschlag :frech: :schuettel:
Aber was meinst du wenn ich jetzt zwei Männchen verkaufen könnte, ob ich dann zwei Weibchen dazu geben könnte. Wegen der Beckengröße? :hm:
VG Piti

Das beste is wohl wenn ich es so lasse die Jungs sind ja auch ohne Webchen sehr Interessant :D sehr aufgeweckt und Neugierig :thumleft: Fast Handzahm kann man sagen.
:danke: dir für die Info!!
VG Piti

Hallo, habe noch mal eine andere Frage. Da ich ja nun die vier Männchen habe…..könnte ich da ich noch ein paar andere dazu setzten z.b.s eine kleine Salmler Gruppe?? :?:
Was meint ihr???

VG Piti

Hallo,
ich denke dein Becken wäre dann leicht überfüllt.
Die Fischechen wachsen ja sicher noch ein bisschen und 54L sind nunmal wirklich nicht die Welt.

LG

Henny

Mitglied
Hallo Piti,

ich sage jetzt mal klar: NEIN!
Ich würde das gerne weiter ausführen und auch Fragen stellen, aber dafür ist es mir jetzt zu nächtlich.
Ich gebe diese nackte Ansage jetzt nur, falls Du morgen/heute losrennen willst, um Salmler zu kaufen.

Viele Grüße von Andrea

Oben