frage zu mangrovenwurzel

madball

Mitglied
hallo

habe so ca 2 wochen neue mangrovenwurzel im becken.
die wurzel gibt zur zeit sehr viel dreck von den abgeschnittenen stellen ab (diese stellen sind auch nicht so glatt wie die anderen) und verschmutzt stark das aquarium, es sind auch grössere teile dabei und feiner staub der die pflanzen verschmutzt.
legt sich das nach der zeit oder kann man die wurzel nachschneiden damit sich nicht mehr soviel dreck von diesen ausgefransten stellen lösen kann
oder kann man dagegen e nix machen
ich hab auch die wurzel vor a paar tage nochmal mit einen schlauch abgespühlt dann wars a zeit wieder besser!!
oder gibt es da eine andere lösung eine art versiegelung

Hallo,

ich schrubbe meine Wurzeln mit einer Bürste ab und übergiesse sie mir kochendem Wasser bzw. koche sie aus, je nach Grösse. Habe auch keinerlei Probleme mit irgendwelchem Dreck.

Gruss Katja

madball

Mitglied
hallo katja

ich hab meine wurzel auch schon abgeschrubbt so gut es geht.aber mit kochenden wasser das hab i noch nicht probiert.
die wurzel färbt das wasser eigentlich nicht braun ,das wer mir eigentlich egal weil das legt sich nach der zeit.
mich stört nur der dreck den sie an den ausgefransten stellen abgibt.
wollt eigentlich nur wissen ob es ein mittel gibt das diese stellen an der wurzel versiegelt.
und ob jemand solche erfahrungen mit den mangroven-wurzeln auch schon gemacht hat.

gruss madball

Hallo,

sicher das es Dreck von der Wurzel ist, oder ob es Dreck ist der sich ansammelt? Ansonsten mal schaun ob die Wurzel an dieser Stelle nicht vielleicht faulig ist, hatte sowas auch schonmal. Einfach schaun ob sich mit dem Fingernagel alles leicht lösen lässt, oder mit z.B. einem Schraubenzieher mal ein bisschen reinboren. Wenn das alles sehr einfach geht, dann kanns schon sein das da was faulig ist.

Gruss Katja

Oben