Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Frage zu Anostomus-Art

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Argonaut, 29. Oktober 2018.

  1. Moin,

    bei mir sind heute Anostomus ternetzi eingezogen und ich habe eine Frage dazu.

    Meine ternetzi haben ein deutlich leuchtend rotes Maul, auf Fotos im Netz gibt es sowohl welche mit als auch ohne (und auch in meinem Mergus) haben ternetzi kein rotes Maul. Sind meine nun vielleicht eine Unterart, eine Mutation oder wie kommts? Im Netz habe ich im Zusammenhang mit den ternetzi den Begriff "Rotmaul-Kopfsteher" gefunden? Die gleiche Art? Oder ein Phantasiename eines Händlers?
     
  2. Moin,
    über die Ternetzi ist generell nicht viel an Infos zu finden, daher dachte ich, hier weiß evtl. jemand mehr. Sind die so speziell?
     
  3. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Hi,
    leider kann ich dir auch nicht weiter helfen, ich hatte zwar mal die großen Anostomus amostomus, aber die A. ternetzi habe ich noch nie bewusst life gesehen, also weder im Handel noch in irgend welchen Schauaquarien.
    Aber Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, dass es da Unterarten gibt.
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ist schon kein Standardfisch, schon allein von der GRöße, soweit ich weiss, passt der nicht in jedes normale Becken. Ich kann so gerade die Art einordnen, da dann zu den Unterarten was zu findne, wird sicher schwer. Hast mal beim BSSW nachgefragt, da sitzen ja auch ein paar Leute, die nicht nur Welse halten, sondern das eine "S" im Namen mit Leben füllen.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen