Frage zu air pump

Hallo,
ich habe mir eine Luftpumpe gekauft, weiß aber leider nicht wie man diese richtig benutzt :|
Die Pumpe ist von SICCE und es steht drauf:

IDEA-R
API
AIR PUMP

Leider konnte mir Google nicht weiterhelfen :/ Hoffe ihr könnt mir sagen wie ich sie benutze :)
Freue mich über Antworten
LG Alicia

Ich hatte in meinem alten Aqua so einen Schlauch an der Pumpe damit mehr CO2 im Wasser ist, da dieser aber immer abgefallen ist hat meine mutter jetzt gesagt ich soll mir einfach eine Luftpumpe kaufen, da sie sowas damals auch in ihrem Aquarium hatte und das gut funktioniert hat, allerdings habe ich diese jetzt über ebay Kleinanzeigen gekauft, und wir wissen beide nicht wie sie funktioniert, also haben wir die Verkäuferin gefragt und die hat dann allerdings gesagt, das sie es selbst nicht wisse :/

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Alicia.

Damit bekommst du kein CO² sondern Sauerstoff ins Becken. CO² wird damit allerdings ausgetrieben.

An den Ausgang kommt ein Schlauch (meist 4/6mm) mit einem Ausströmerstein. Den ins Becken, Stecker von der Pumpe in die Steckdose.

Ich würde es lassen. Für einen Dauerbetrieb halte ich so etwas für wenig sinnvoll. Macht bei einem Medikamenteneinsatz im Aquarium eventuell aber durchaus Sinn.
Sauerstoff bekommst du ausreichend mit einer leichten Oberflächenbewegung durch den Filterausgang ins Becken. Dazu genügend Pflanzen, die auch Sauerstoff produzieren.

Danke für die Antwort, jetzt weiß ich auf jeden fall bescheid wie man sie benutzt :D Wer weiß vielleicht brauch ich sie ja doch irgendwann mal :)

LG Alicia

Starmbi

Mitglied
Hallo!
wola schrieb:
Damit bekommst du kein CO² sondern Sauerstoff ins Becken.
Ist nicht ganz richtig so.
Es stellt sich immer ein Gas-Gleichgewicht ein.
Falls Du also ein gut bepflanztes Becken hast, was viel Sauerstoff produziert, kannst Du den Sauerstoff mit Belüftung sogar erniedrigen.

Gruß
Stefan

Oben