Frage nach zusätzlichen Besatz==>SBB

hallo

ich habe gerade 2 total süße junge sbb gesehen.

meint ihr bei meinem besatz und der größe des aquas wäre es noch drin ein pärchen von den süßen zu halten?

wäre über meinungen dankbar

runner

A

Anonymous

Guest
Hmm. Ich würd das nicht riskieren. Die SBB gelten ja als ziemlich revierverteidigend.

A

Anonymous

Guest
Hmm... also so genau kenne ich mich mit Zwergbuntbarschen (noch) nocht aus, aber wenn das da steht und du auch in anderen Quellen etwas derartiges liest, sollte es möglich sein. Ich würde auf jeden Fall noch andere Quellen zu Rate ziehen. Vielleicht den Mergus?

hm den habe ich leider nicht...vielleicht kann ja mal jemand der ihn hat für mich nachlesen....

die sind wirklich sehr niedlich...in meine beiden habe ich mich richtig verguckt...

Habe selbst SSB und die sind ganz harmlos bei mir. Nichts mit Revierbildung oder so. Sie waren bei mir nicht mal in der Lage ihre Eier vor anderen zu schützen :cry: . Finde diese Fische dennoch klasse und sehr schön anzusehen.

Hallo,
ich hab ja ein Pärchen zur Pflege bei mir drin und so wie es ausschaut, wird das dauch erstmal so bleiben.

Ich hab auch nichts von Agression bemerkt. Benehmen sich normal, wirken ausgeglichen, fressen gut, schwimmen immer zusammen und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Hab u. A. Metallpanzerwelse, Guppys und Platys. kein Streß und fühlen sich alle sau wohl. Sieht man auch daran, dass ich im Wochenrhytmus Junge von den Platys und Guppys habe. Ich denke mal, dass die beiden SBb´s auch diese Überpopulation im Griff behalten denn die meißten werden weggefuttert und nur wenige kommen durch.

Es sind wohl sehr empfindliche Tiere aber ich habe bisher keine Probleme mit ihnen. Hab mal ein Bild gepostet, weil ich finde, dass es echt wunderschöne Tiere sind !

Anhänge

• IMG_9214.jpg
    IMG_9214.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 34
Oben