Fluval 204

hallo zusammen,
mein Becken ist 120/50/40 cm gross also ca 240l, ich habe allerdings nur einen Fluval 204.
Ich weiss jetzt nicht ob das ausreicht für mein Becken.
Über Meinungen oder andere Filtervorschläge würde ich mich freun...
wenn meiner reicht wäre das natürlcih perfekt....
LG andrea

Hallo superernie,

eins meiner AQ hat genau die selben Maße wie deins, nur der Fluval204 ist zu klein für das AQ.
In meinem AQ habe ich den Fluval304, und der sollte es schon sein da der 204 überfordert ist mit der AQgröße.

Ich habe in einem AQ einen EHEIM Außenfilter, und in dem anderen AQ einen Fluval 304.
Den Fluval kann ich wärmstens empfehlen, da er komplett geliefert wird(Schläuche, befestigungs Materialien, Filtermaterial usw usw) und das für "nur 100€". Versuche da mal einen Filter von EHEIM zu bekommen, da bekommst Du für ca 130€ den Filter und mußt noch alles dazukaufen wie Schläuche usw usw.
Man kommt dann schnell auf einem Bertag von ca 160-180€.

Ich würde mir nur noch Fluval kaufen da ich der Meinung bin das der Filter günstig ist und besser das AQWasser reinigt und umwälzt.
Auch die Geräuschentwicklung des Filters ist nicht höher als der von den EHEIM Filtern.

das habe ich mir fast gedacht.
geht es wenn ich mir einen fluval 304 anschaffe das ich die schläuche die ich jetzt vom 204 im aqua habe zu übernehmen oder muss ich die dann austauschen, weil die von 304 anders sind oder so..
danke erstmal für die schnelle antwort, ich mach mich da mal schlau :D
Lg andrea

der 304 hat 16/22er Schläuche, deiner wird 12/16er haben.

Habe auch den 304 und bin eigentlich zufrieden.

Gruß

meint ihr es ist ok wenn ich den fluval 204 erst mal noch drin lasse bis sich das aquarium eingelaufen hat denn immoment noch ma 80-90 euro für den 304 auszugeben kann ich nicht...bin nur ein armer student ;)
wenn ich mir dann die ersten bewohner hole kommt natürlich auch der neue filter rein, da kann ich ja dann die alten filtermaterialien mitbenutzen oder???
gott je mehr man plant desto mehr fragen kommen auf....
würde mich über antworten sehr freuen.
lg andrea

Schau dir doch auch mal die Tetratec Filter von Tetra an, die sind auch sehr gut habe einen davon und da ist auch alles schon dabei.

hat jemand von euch schon mal von diesem Filter gehört?
http://cgi.ebay.de/Aqua-Pro-2-Aussenfil ... dZViewItem
Ich bin immer noch auf der Suche auf ein etwas günstigeres Modell als den Fluval 304, allerdings denke ich das ich da im endeffekt wahrscheinlich doch beim gleichen preis raus komme weil ich beim pro 2 ja noch die Filtermaterialien extra kaufen muss und die beim Fluval ja dabei wären....
wenn jemand einen tip hat wäre ich sehr dankbar.
LG andrea

Oben