Außenfilter Fluval 204

Hallo Ihrs,
ich habe einen gebrauchten Fluval 204 gekauft, leider ist keine Bedienungsanleitung dabei. Daher meine Frage, ob einer von Euch die hat und sie mir kopieren/scannen könnte oder praktische Hilfe. Vorallem möchte ich wissen was für Filtermedien darein gehören? in dem linken Fach sind Filtermatten drin, das ist also kein Problem, aber in den recht Fächern ist nix drin und ich weiß nicht was man darein macht und in welcher Reihenfolge. Könnte mir bitte einer von Euch helfen?
Lg Anika

ich habe Momentan im Einsatz den Fluval 204,304 404. Die haben mich noch nicht im Stich gelassen. Haste eine gute Wahl getroffen und der Preisunterschied zu den Marktführern ist auch nicht zu verachten. Auch die einzelnen Komponente sind günstiger.

Hallo Anika,

hab auch den 204 und was du an an Filtermedien reinmachst, ist dir überlassen. ;)

Ich würde dir nur empfehlen, entgegen dem Grundsatz von grob nach fein (unten nach oben), nicht ganz oben Filterwatte reinzupacken, denn dann läßt die Filterleistung ganz schnell nach.
In der Mitte hab ich die Watte, unten solche Tonröhrchen und oben ganz normalen Filterschwamm ein bissel zurechtgeschnitten. Es müssen also auch keine Originalfiltermedien sein.

Oben