Fluval 204 auch für 54Liter?

Hallo,
da ich permanent Probleme mit meinem Innefilter habe, überlege ich mir einen Außenfilter zuzulegen.
Meine Frage:
Kann man die Filter von Fluval, die auf 100, 200 etc. Liter ausgelegt sind so regeln, dass sie auch für mein kleines Becken einsetzbar sind?
Der 204´er ist nämlich bei ebay 10€ billiger als der 104´er.
Gruß
Björn

Hallo!

Der Fluval 204 ist für 200l Becken geeignet, ein er Becken hat jedoch <50l, ist also für den Filter viel zu klein.
Wenn du also überhaupt einen Aussenfilter von Fluval verwenden willst, dann den 104, der könnte gehen.

adios!

Hallo Schumgugi,

du kannst deinen Filter drosseln. Macht eh Sinn, weil das Wasser dann nur langsam durch den Filter läuft. Bessere Bio-Wirkung. Wenn der Filter dann einige Zeit in Betrieb ist, hält er nicht das von Hersteller versprochen Volumen.

Also dann schafft den Filter gerade mal 100L und dann noch drosseln? Ich würde mal sagen ideal.

Ich hatte meinen Tetratec Filter der für 500L ist auch in einem 50L Becken zum einlaufen. Gedrosselt. Ging gut!

Jens

Was ist eigentlich daran so schlimm wenn der Filter das Aq Qasser öfters die Stunde komplett Filtert?
Zu starke strömung oder warum? Ich habe meinen Ecco 2233 zwar auch gedrosslet weil ich hier gelesen habe das es besser ist aber warum denn?

Oben