Hallo Nadi,
Uff, dieser Ton hier... du willst doch dass man dir hilft - deine Antwort oben stößt eher ab...
Du solltest dich auch an deine REGEL halten - erst lesen, dann.....
Hihiirokane schrieb.... und dann willst auch noch Guppys dazu... nicht, dass du welche hast! Insgesamt war seine Frage/Anmerkung an dich nicht mal ansatzweise unnett!!!
Jetzt zu deinem Problem:
mit NO2 0,5 ist es kein Wunder, dass deine Neons eingehen, Nitrit ist viel zu hoch! NO2 sollte nicht nachweisbar sein.... hast du getröpfelt oder mit Stäbchen gemessen???? Wenn das ein Wert mit Stäbchen ist, dann ist er zudem sehr ungenau - kauf dir Tröpfchentests, im Set billiger - bitte sofort! mind. 50% Wasser wechseln - mit Mulmglocke findest du dann auch die verlorenen Neons - wenn sie denn nicht biologisch entsorgt wurden :wink:
Das mit dem weiterem Fischbesatz lass lieber nochmal mind.2 Wochen - eher 4 Wochen - gib den Fishen nicht soviel Futter - muss in 2 min alles weg sein - und mach ruhig auch mal einen Tag Fastenkur - also nicht du, sondern die Fischlies...
Ein guter Rat:
Kauf keine Neons mehr, guck dass du den übrig gebliebenen wieder zum Händler bringst - deine Sumatrabarben im 54l Becken haben so als Schwarmfisch schon zu wenig Platz - Becken eigentlich zu klein - vielleicht noch ein Zwergfadenfischpärchen für oben und dann ist dein Becken voll!!!
Das aber erst in 2-4 Wochen, und nur wenn die Werte dann stimmen....
@Daniel:
Hihiirokane meinte die Antennenwelse kümmerten sich NACH dem Tod um die Neons.... mir ist letzte Woche ein Neon an Altersschwäche gestorben - ca 8 Jahre alt, war noch einer meiner ersten, hab jetzt noch 4 von 6 diesen Alters - und den find ich auch nicht im Becken! Da waren auch die Welse wohl fleissig...
Hoffe konnte schlichten und helfen...
LG Bibbi