Schwarzer Neon verschwunden und 2 weitere Fische gestorben

Hallo zusammen - ich bin der neue - ich will hier singen!

Bin ein ziemlicher Anfänger - aber nicht ganz doof bzw. beratungsresistent - meine Eltern hatte ein Aquarium (600 Liter), da war ich aber erst 7 Jahre alt - ist also quasi 35 Jahre her.

So vier erstmal zu mir.

Habe mir vor ca. 4 Wochen ein Aquarium zugelegt - 200L - Innenfilter.

Beleuchtung 2x 30W - 4500K

Wassertemperatur 24 - 25 Grad

Wasserwerte zuletzt vor 2 Wochen getestet und vom Fisch - Dealer für gut befunden (für ein rel. neu eingerichtetes Becken - Teilwasserwechsel (40%) zuletzt vor 4 Tagen gemacht (mit Wasseraufbereiter - ob man den nun braucht oder nicht), Wasserwerte laut Teststreifen (jaja - ich weiss schon - Grillanzünder) soweit im grünen Bereich.

Fischbesatz:

Nach Einlaufzeit von 12 Tagen als erstes eingesetzt (vorher Teilwasserwechsel):

2x brauner Antennenwels (1x Kerl & 1x Mädel, ca. 1 Jahr alt)
4x Wagtail - Platy (1x M & 3x W)
2x Netzschmerle - Geschlecht und Alter nicht bestimmbar)

1 Woche später eingesetzt (vielleicht zu Früh?):

6x Dornauge
8x Schwarzer Flaggensalmler (wahrscheinlich 2x M & 6xW)

Nun zum Problem:

nach einem Tag war 1 Dornauge verschieden - OK, evtl. stressbedingt - 4 Stck. leben sicher noch, das 5. lässt mich über seine Anwesenheit im unklaren - nach dahinscheiden des Dornauges TWW (40%) mit Wasseraufbereiter.

Dann erst mal alles OK.

Gestern waren noch alle schwarzen Neons vollzählig - als ich heute von der Arbeit kam waren es nur noch 7 (von, wie gesagt, acht) und das Antennenwels - Weibchen lag tot am Beckengrund - der schwarze Neon war nicht auffindbar.

2 Stunden später verstarb auch noch ein Platy - Weibchen.

Alle anderen sind Putzmunter - Wasserqualität - wieder nach Teststreifen - bestens.

Werde morgen Früh mal wieder zum Fisch - Dealer fahren und die Wasserwerte professionell testen lassen - jaja - ich werde mir auch bald einen Testkoffer anschaffen und die Teststreifen verbrennen.