Fische HABEN sich gescheuert.. Jetzt Behandlung..

Hallo,

Ich war mal wieder auf Beobachtung vor meiner 100l. Pfütze und habe nach Stundenlangem geschaue immer wieder mitbekommen, das sich einzelne Fische gescheuert haben. Was das ist Wissen Wir alle.. bloß Wie man es behandelt.. dafür befragen Wir google. Also, habe Ich gegoogelt und festgestellt dass, sich dies Parasiten durch verschiedene Blätter Arten und Erlenzapfen bekämpfen lassen.

Und das habe Ich gemacht, die letzten Vorräte von letztem Jahr angerissen und eine Hand voll Eichenblätter (den werden solche Wirkungen glaube auch zugeschrieben-lasst mich lügen?!) und ein Dutzend Erlenzapfen kurz überbrüht und dann in heißem Wasser einweichen lassen. Nach 7h. hab Ich diese braune Suppe dann ins Becken geschüttet. Und die "betroffenen" FIsche zuckten dann ganz schlimm.. muss Ich mir sorgen machen?

Also, die Fische welche, sich immer scheuerten zuckten dann immer ganz eklig und huschten Wild durch Wasser..

ALex

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hast du Langeweile? Dann lies mal in Ruhe die Forenregeln. Wach bist du um diese Zeit ja.

Viele Grüße
Roman

Hey,
Ich versteh dich nicht. Nach meiner "Bannung" wollte, Ich wieder etwas Sachlicher in das Forum "steigen" aber, du machst es mir nicht leicht. Du gibst mir nur pampige Antworten :( Echt? Was soll das? Es geht hier um Tiere und da suche Ich Hilfe.. also, komm doch bitte vom Ross und hilf mir :(

Alex

elchi07

Moderator
Teammitglied
Krumbiator schrieb:
Ich versteh dich nicht.
ich dich auch nicht - liegt wohl an deiner Schreibweise. Außerdem bin ich nicht pampig zu dir, sondern versuche nur deinen Denkapparat anzuregen. Scheint ja auch in Teilen zu klappen.

Viele Grüße
Roman

Hey,
also, Ich versteh dich immer noch nicht. Jetzt hör doch mal mit dem Kleinkram auf. Ich bin ein mensch wie du, zwar etwas jünger (was man ebenfalls respektieren sollte) aber, auch Ich brauche Hilfe (Schande meiner Asche :lol: ). Hast du einen Rat auf meine Frage? Wieso sich die Betroffenen Fische welche, sich immer scheuerten nach der Behandlung ganz eklig Zuckten und durchs Becken huschten???

Alex

elchi07

Moderator
Teammitglied
Was heißt "eklig Zuckten"? Ich verstehe nicht.

Ansonsten überleg mal woran die Verhaltenänderung liegt. Und woher weißt du, dass die Fische Parasiten haben?

Deine Signatur ist keine Entschuldigung für deine miese Rechtschreibung - soviel zum Respekt.

Viele Grüße
Roman

bierteufel

Mitglied
Hallo

In einem anderen Forum hast du das Thema abgewürgt, "da du heraus gefunden hast, das das Verhalten deine Tiere normal ist". Warum ist diese Erkenntnis im Aquaristik-Live noch nicht angekommen.

Dann könnte Roman dieses Thema abhaken und sich sinnvolleren Dingen widmen.

Gruß Arne

Oben