Fische geboren was soll ich tun?

Hallo,
Meine Molly Dame hat babys bekommen.
ich habe eben 2 davon entdeckt wie die sich verstecken. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Babyfischen, ich habe Angst das die anderen Fische die Babys essen. Kann das sein? Habe insgesamt 4 Mollys - 2 Weibchen 2 Männchen, und 2 Ohrgitterharnischwelse.
meine Fische sind gefühlt immer hungrig habe deswegen Angst, was soll ich tun? Soll ich die Babys trotzdem im Aquarium lassen oder die da rausholen und in einem anderen Aquarium großziehen bis die halt etwas größer sind??

mraqua

Mitglied
Moin,
Lass sie drin. Wenn das Becken anständig bepflanzt ist werden mehr kleine durchkommen als du behalten kannst.

Hallo,
Genau wie Nils denke ich, dass du sie einfach drin lassen solltest. Bei zwei Pärchen werden das nicht die letzen Babys sein, die kommen. Wenn du genug Pflanzen hast, können die Babys sich auch gut verstecken und alles wird seinen natürlichen Lauf nehmen. :)

Liebe Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wenn du unbedingt welche haben willst und kein Risiko eingehen willst, es ist ja dein erster Nachwuchs, dann in ein extra Becken, aber bitte nicht in so ein Plastikkasten zum einhängen.
Ich kann mich noch heute an meinen ersten kleinen Black Molly erinnern und das ist schon bestimmt 43 Jahre her.
Es war ein Männchen.
L. G. Wolf

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Lass sie einfach drinn. Ich habe mit diesen Plastikkästen keine gute erfahrungen gemacht. Mir ist aufgefallen, dass die in diesen Plastikkästen einfach viel langsamer (bis fast gar nicht) wachsen.

Oben