kranke Guppydame hat Fische geboren..

Hallo, bin neu hier.. Habe seit vorgestern ein Aquarium und 3 guppyherren und 5 guppydamen drinne..gestern musste ich leider feststellen, dass eine von den weibels ne angefressene flosse hat und ich verdächtige einfach mal so nen blackmolly, weil ich gestern gesehen hab wie er dran gezupft hat..also hab ich die guppydame erstmal von den anderen abgetrennt per netz.. die hing schon ständig mitm schwanz nach oben rum.. nu weiß ich aber ni ob das so war, weil sie trächtig war..jedenfalls waren, als ich heut früh ins aquarium geguggt habe 4 junge drin.. allerdings sehen die eher aus wie embryos als junge..also.. unfertig ;(( und die dame ist nun auch tot.. nu wollt ich mal fragen, wie die guppys so gebähren..sehen die jungen schon richtig aus wie fische? oder entwickeln die sich erst noch irgendwie? danke schonmal für eure antworten..
blacktears

Guppybabys

Hallo erstmal!

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung berichten:

1. sind viele Guppys überzüchtet und somit anfälliger für Krankheiten oder Wasserwerte geworden. Früher galten sie als sehr robust, aber ich rate dir, die Wasserwerte öfter zu kontrollieren. An was dein Guppyweibchen genau gestorben ist, kann ich dir leider nicht sagen. Kann natürlich auch Flossenfäule gewesen sein, was ansteckend ist, da solltest du die anderen Fische mal gründlich kontrollieren.

2. weiß ich leider nicht, wie DEINE Guppybabys aussehen :), aber MEINE sahen auch keineswegs aus wie ihre Eltern. Sie sind weitestgehend ziemlich durchsichtig und nur ihr Köpfchen fällt mehr auf als alles andere (ein wenig wie Kaulquappen um es mal abstrakt auszudrücken).Können deine Schwimmen/sich fortbewegen?Das wäre sehr gut :). Erst nach einigen Wochen werden sie dunkler. Ich habe meine Nachzucht meinem Freund geschenkt und erst nach 2 Monaten kann man nun feststellen wer Männchen oder Weibchen ist. Vorher sieht jedes Geschlechtsteil der Babys weiblich aus und bunt werden die Männchen auch erst jetzt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Gruß, Nina

Guppy-Nachwuchs sieht eigentlich immer aus wie "schwimmende Augen".
Da der Körper durchsichtig ist, sieht man meist nur die Augen im Aquarium umherschwimmen.
Das ist also total normal! Wenn du ganz genau hinschaust siehst du, dass das schon komplett ausgebildete Fische sind - nur halt durchsichtig. Die Färbung setzt erst nach früehestens ca. 2 Monaten ein.
Viel Spaß mit den Kleinen!

Hallo und danke für eure Antworten..
Also, die Kleinen haben sich nich bewegt und nix.. und sahen auch nicht aus wie Fische..sondern halt eher wie.. embryos noch oder so.. leider ;( Im Moment stirbt mir ein Fisch nach dem anderen weg..war gestern in der Zoohandlung mit ner Wasserprobe und die meinten, das Wasser wär zu weich und es wäre auch nitrit drin..was wohl die fische ersticken lässt
;( Nu hab ich alles reingetan, was die mir mitgegeben haben, was hilft dagegen..und mal sehen..heut früh lagen wieder 2 tote drin ;( ne eigentlich 3.. heut soll ich nochmal wasserhärter reinhaun..mal sehen obs wenigstens die anderen schaffen..drückt die daumen..

Oben