Fische+Garnelen oder Krebse

Hallo,

Mich würde mal interessiren ob ich in mein Gesselschafts Aquarium auch zwischen Schwerträgern,Kupfersalmlern, Keilfleckbärblingen, Siamesische Saugschmerlen , Neons und Antennenwelse auch garnelen oder kleinere Krebse hineintun kann. Wenn ja welche Krebse oder Garnelen (es gibt doch auch so größere Garnelen)? :|

Hi,

na, das kommt ganz darauf an, wie groß dein Aquarium ist! :autsch:

Ein paar Grundsatzinfos sind immer hilfreich bei der sinnvollen Beantwortung! :thumleft:

A

Anonymous

Guest
Oder ob du Javamoos bzw. Höhlen für Garnelennachwuchs bzw. Häutungen der Krebse hast. Bei Saugschmerlen würd ich aber eher keine Garnelen halten. Eigentlich ist das Becken für die auch zu klein.

In einem anderem Beitrag von dir willst du fische in ein 20l Becken setzen
und hier willst du Garnelen in ein 120l Becken setzen...

warum so kompliziert alles zusammenwürfeln
?
Setz doch einfach einen garnelenstamm in dein kleiens Becken
und die Fische in das große becken!

Dann können sich die Garnelen frei entwickeln und dienen nicht den Fischen als Lebendfutter.

Armanogarnelen lassen sich gut mit Fischen vergesellschaften. Die werden etwas größer als "normale" Zwerggarnelen und die vermehren sich im Süßwasser auch nicht.

Hallo,
KUpfersalmler08 schrieb:
Danke ja weil ich halt einfach denn anderen Post schon gehabt habe und auch nicht mehr daran gedacht habe das denn Giebt!
du kannst binnen weniger Stunden/Minuten nicht mehr an andere Posts von dir hier erinnern? :shock:
Das klingt besorgniserregend.

Gruss Klaus

Oben