Fische für mein 60er

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Aquarium zugelegt und bin seit 2 Tagen aktiv dabei es einzurichten. Seit gestern habe ich die ersten Pflanzen im Aquarium und die Einlaufphase läuft. Also habe ich erst einmal Zeit mir zu überlegen was für Fische ich später in meinem Aquarium haben möchte.

Hier mal eine kleine Idee von mir:

10 Neons
5 Panzerwelse

So nun komm ich zu meiner Frage :D

Was könnte ich noch mit hinein setzen um ein schönen hingucker in meinem Zimmer zu haben ? Was dürfen noch für Fische hinnein ? Soll ich es erst einmal dabei belassen und gucken wie sich die Fische geben ?

Naja ich ich hatte auch schon überlegt mir evtl. noch ein paar Zwergbuntbarsche zu holen !! Oder ist das keine so gute Idee ?

Naja ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir da Hilfestellung geben könnt !! :D

Vielen Dank im Vorraus

Hi,

zwei Fischarten in einem 54er Becken ist völlig ausreichend. Für die Panzerwelse wäre als Bodengrund aber Sand angebracht. Welche Art möchtest du genau halten? zu größe des Beckens würde ich die Panda-Panzerwelse empfehlen. Welche Neons schweben dir denn so vor? Da gibt es einige Arten. Ich würde dir den Neontetra empfehlen.
Die Artengruppe, die du dir rausgesucht hast benötigte ein leicht saures und weiches Wasser. Der PH sollte knapp 7 betragen. Die Herstellung sollte nicht das Problem sein, so lange du dir auch die Mühe geben willst.

A

Anonymous

Guest
Also erst einmal vielen dank für die prompte Antwort.

Also die Panda Panzerwelse gefallen mir auch ein wenig besser als die normalen Panzerwelse. Und genau die Neonsalmler meinte ich auch !! :D

Also zum Becken es soll ein Südamerika Becken werden. Momentan im Becken habe ich einige Wurzeln als Unterschlupf. Leider habe ich keinen Sand sondern feinen Kies. Für reichlich Pflanzen ist schon gesorgt. Heute Morgen war das Wasser noch ein wenig trüb aber ich denke mal das kommt vom Kies und von den Pflanzen die gestern reingekommen sind. Den Kies habe ich natürlich vorher so lange gewaschen bis das Wasser im Eimer sauber war. Also ich denke mal das der Filter das bereinigen wird.

Mit dem Besatz werde ich bis Ende nächsater Woche warten das sollte laut Aquariumfachbuch langen. Für Filterbackterien ist auch schon gesorgt. Naja ich werde mich mal überraschen lassen wenn ich nach Hause komme.

Die Wasserwerte werde ich später zu Hause kontrollieren. Aber nach einem Tag kann man da ja noch nichts genaues sagen.

Hi,

zum Einfahren eines AQ solltest du folgendes Wissen:
Einlaufzeit

Ebenso würde ich dir empfehlen, den Bodengrund gegen Sand auszutauschen. Du kannst Spielsand aus dem Baumarkt nehmen (25 kg für ca. 2,10 €). Sollte aber kein Meersand sein.

A

Anonymous

Guest
Baumfalke schrieb:
Ebenso würde ich dir empfehlen, den Bodengrund gegen Sand auszutauschen. Du kannst Spielsand aus dem Baumarkt nehmen (25 kg für ca. 2,10 €). Sollte aber kein Meersand sein.

Speilsand? Davon wird doch immer überall abgeraten, weil die Körnung unterschiedlich ist und sich der Grund dann verdichtet?? Mit Quarzsand aus dem Baumarkt bist du gut dabei. :)

Oben