Was für schwarz-weiße Fische für mein 120l Becken?

Hi,

habe ein gut laufendes und nett bepflanztes 120l Becken (85cm breit). Wasserwerte sind ok, nur habe ich relativ weiches Wasser.

Bis jetzt habe ich 5 kleine Panzerwelse und 6 Black Molly Weibchen sowie 4 Guppyweibchen drin. Fische sollten alle möglichst schwarz-weiß oder durchsichtig-schwarz sein.

Was würdet ihr mir da noch empfehlen? auch gegen zebrabärblinge hätte ich z.B. nichts einzuwenden.

MfG, Richter

P.S.: Die hyperaktiven Panzerwelse sind klasse!

A

Anonymous

Guest
Hi,

vielleicht ein paar L-Welse?

z.B.: L46 / L98 / L173 / L201 / L236 / L250 / L254 usw.

Gruß Dirk

Sonst hat keiner mehr nen Vorschlag. Eigentlich wollt ich noch ein paar Panzerwelse mehr reinsetzen udn jetzt noch was für die Mitte und oben haben.

black mollies haste ja schon, gibts nicht auch weiße mollies? dann noch platys, gibts auch in schwarz und weiß

Hallo,

wie waers denn mit Trauermaentelsalmler? Find ich persoenlich recht huebsch, haette diese Tiere auch, wenn ich nicht schon Neons haette. Muesstest du halt nur nochmal schauen, ob die zu deinen Beckengegebenheiten passen. (Aber die Groesse stimmt schonmal! :wink:)

lg, Kathrin

Hallo!

Es gibt sog. Silbermollys falls du die meinst, die finde ich persönlich sehr sehr schön!!

Mich würde sehr interessieren, wiso du nur diese bestimmten Farben haben möchtest!
Ist dein Aquarium soo bunt eingerichtet, das du vielleicht einen Kontrast dazu haben willst?? oder gefällts dir einfach nur besser? *neugierig bin*

Es gibt doch auch diese weissen Frösche! Ich hab keine Ahnung ob du Frösche halten möchtest und ob Sie dir gefallen, aber die sind schon extrem weiss! Ich glaube das ist eine Albinoform vom Krallenfrosch! Achtung: NICHT Zwergkrallenfrosch! Die weissen sind viel größer!

VLG, Nadine

Ahso ja, und dann hab ich hier schon öfter was von weissen Apfelschnecken gelesen!

Ja, Silver Mollys kommen auf jeden Fall rein. Vielleicht auch diese Dalmatiner -Mischung aus Black und Silver. Sollen möglichst schwarz weiß gehalten werden und vielleicht ein KaFi als Farbtupfer, weil ich es so puristisch lieber hab. Aquarium ist gar nicht bunt sondern nur schwarz, weiß, grün (Pflanzen). Was ist mit Schrägschwimmern? Jemand Erfahrungen?

MfG, Richter

Hallo!

Bei Schrägschwimmern kenn ich mich leider nicht aus. Aber was deine Molly´s angeht:

Da du ja sowiso schwarze und silberne haben möchtest musst du nur ca. 4 Wochen abwarten und du wirst diesen hübschen "Dalmatiner-Molly´s" haben.

Meine Freundin hat grad 22 von diesen gescheckten Jung-Mollys, die sind total niedlich und alle sehen unterschiedlich aus! Sehr schöne dabei!

Viel spass mit deinem Schwarz-Weiss-AQ!

Nadine

Schwarze Neons (10 Stück) hatte ich ein paar Tage drin. Sind dann aber leider alle innerhalb eines Tages an der Weißpünktchenkrankheit gestorben. Deshalb hab ich mich nicht getraut neue zu kaufen.

Alle sonstigen Fische leben wunderbar. Nur den Guppies scheint das Wasser zu weich zu sein.

Meint ihr ich hatte einfach Pech mit den Neons? Sollte ich das nochmal probieren?

MfG, Richter

Oben