A
Anonymous
Guest
Hallo,
habe jetzt endlich mein größeres Becken (120l).
Bevor ich anfange es einzurichten, wollte ich mich nochmal gründlich über verschiedene Fische informieren.
Hab mich immer wieder im zierfischverzeichnis.de informiert , war im Laden hab in Büchern geblättert, aber ich komm irgendwie auf keinen grünen Zweig, ich brauche eure HILFE
Meine Werte ( Leitungswasser )
ph 7,4
Gh 16,7
Kh 12
Meine Vorstellung waren eigentlich ein Betta splendens und colisa lalia
Wollte somit ein Asienbecken einrichten.
Doch nachdem ich jetzt gelesen habe, dass diese sehr empfindlich sind, lass ich lieber die Finger von den Zwergfadenfischen.
Also Kafi und was noch für ein Asienbecken. Barben gefallen mir nicht so gut!
Kafi im Gesellschaftsbecken, hab ich schon einige Beispiele gelesen.
Hätte aber gern wenn möglich ein Artenbecken,
oder taugen meine Wasserwerte überhaupt nicht dafür?
Mittelamerika glaub ich wäre noch in Ordnung, aber dann welche Fische?
Barsche werden zu groß oder? Und die kleinen wollen weiches Wasser! Oder gibt es doch welche die für mein Becken geeignet wären?
ach ich bin verzweifelt , ich komm einfach nicht weiter, je mehr ich mich über Fische informiere um so weniger komm ich voran!!!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
DANKE
habe jetzt endlich mein größeres Becken (120l).
Bevor ich anfange es einzurichten, wollte ich mich nochmal gründlich über verschiedene Fische informieren.
Hab mich immer wieder im zierfischverzeichnis.de informiert , war im Laden hab in Büchern geblättert, aber ich komm irgendwie auf keinen grünen Zweig, ich brauche eure HILFE
Meine Werte ( Leitungswasser )
ph 7,4
Gh 16,7
Kh 12
Meine Vorstellung waren eigentlich ein Betta splendens und colisa lalia
Wollte somit ein Asienbecken einrichten.
Doch nachdem ich jetzt gelesen habe, dass diese sehr empfindlich sind, lass ich lieber die Finger von den Zwergfadenfischen.
Also Kafi und was noch für ein Asienbecken. Barben gefallen mir nicht so gut!
Kafi im Gesellschaftsbecken, hab ich schon einige Beispiele gelesen.
Hätte aber gern wenn möglich ein Artenbecken,
oder taugen meine Wasserwerte überhaupt nicht dafür?
Mittelamerika glaub ich wäre noch in Ordnung, aber dann welche Fische?
Barsche werden zu groß oder? Und die kleinen wollen weiches Wasser! Oder gibt es doch welche die für mein Becken geeignet wären?
ach ich bin verzweifelt , ich komm einfach nicht weiter, je mehr ich mich über Fische informiere um so weniger komm ich voran!!!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen
DANKE