Fischbesatz

Hallo ich will mir ein rio 180 becken von juwel kaufen(hat 180L)
als fisch würde ich nach und nach einsetzten:
6 guppys
6 Platys
10 Neons
4 welse(welche würdet ihr empfehlen)
4 apfelschnecken

würde das gehen?
was für werte müsste das wasser haben?
und wie würdet ihr es einrichten?

bitte antwortet mir
Danke

Ich würde dir raten, das Becken erstmal zu kaufen und einlaufen zu lassen. Nach den Werten tust du dich dann richten mit dem Fischbesatz.

Mfg Micha

Du kannst im endeffekt alle Pflanzen nehmen. Wenn du Schnellwachsende haben möchtest, empfielt sich Wasserpest, Hornkraut, Wasserefeu...

Dekoration und sollen ist relativ. Klar, wenn du Welse im Becken halten willst, ist eine Wurzel ein Muss, da diese den Welsen wichtige Stoffe fürs Leben gibt.

Aber ansich sind bei der Dekoration deiner Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Nur sollten die Gegenstände AQ-geeignet sein und keine Scharfen Kanten haben.

Mfg Micha

und würden sich die oben aufgeführten fische vertragen und von ihren empfohlenen wasserwerten passen? und waren es zuviel oder zuwenig??

laut der seite dort gehen guppys alles unter 30° und neons unter 10° kann man da nicht einfach wasser mit so 8° nehmen

Alles unter 30° ist relativ. Da haben die noch kein Minimum eingesetzt. Sind aber im moment dran.

8° Ist zwar möglich bei Guppys, aber nicht empfehlenswert.

Mfg Micha

würden sich die ganzen fische vertragen und wären es zuwenig oda zuviel??
ich habe wie schon erwähnt das rio 180 aquarium mit 180L

Zu Anfang sind es recht wenig, allerdings solltest du bedenken, dass Guppys sowie Platy sichj sehr Rasch vermehren! Somit wird das Becken über kurz odr lang überfüllt sein, wenn du keine abnehmer finden solltest.

Vertragen tun sich Guppys und Platys. Und mit den Antennis ist auch kein Problem.

Mfg Micha

könnte ich nicht doch neons rein tun weil in einem anderem forum wird gesagt das es funktionieren würde.
Mein tierhändler würde mir die fisch abnnehmen.

Klar kannst du Neons reinsetzen. Nur musst du dir dann aussuchen mit den Wasserwerten, wer sich wohlfühlen soll. Die Guppys/Platys oder die Neons...

Mfg Micha

Die Tiere sollen im Aquarium am besten den Wasserwerten ihrer Ursprünglichen Heimat angepasst werden. Diese Variieren wie hier zb. die Temperaturen (Afrika <> Deutschland). Im Laufe der Zeit haben sich die Fische allerdings auch etwas "umgewöhnt". Das heißt, das sie auch andere Wasserwerte gut verkraften.

Neons sind ansich schon sehr anfällig gegenüber Krankheiten etc. Und wenn sie noch dazu wegen den falschen Wasserwerten geschwächt oder gestresst sind, führt dies ziemlich schnell zum Tode.

Es liegt also an dir, wie du das machen willst.

Mfg Micha

Oben