Fischbesatz bei einem 84L Asienbecken

hallo!

das klingt toll! wird sicher ein super asienbecken. wenn du wasserpflanzen bis an die wasseroberfläche wachsen lässt dann geht das auch ;-)
der feine kies könnte gehen bei dornaugen. du wirst ja sehen wie wohl sie sich fühlen, ob sie drin gründeln können. eine sandkiste kannst du sonst alternativ noch einbauen

Jetzt schwanke ich wieder zwischen Red Crystal Garnelen und den Dornaugen... Eigentlich hab ich den Lebensruam für die Red Crystal Garnelen angepasst... So von der Kiesgröße und vom Javamoos her...
Aber die Dornaugen sind einfach reizvoller für mich...

Ich würde halt jetzt einfach so vorgehen das ich mal den Kampffisch als Erstes reinsetz. Und dann noch ein bisschen warte bis die Pflanzen grösser sind. Ich denke in 1-2Monaten sieht man da schon viel... Die haben in den letzten zwei Wochen ja schon nen ordentlichen Schuss getan...

Ist diese Bärblingsart mit dem Batta eigentlich ok?

Hey, ich habe die ersten Lebewesen in meinem Becken...

Sind allerdings bloss 2 Schnecken :?

Was mach ich jetzt mit denen? Muss man die raus oder mchen die nichts aus...? Irgendwo hab ihc mal gelesen das die sogar gut sind gegen Algen... Auf meinem Stein haben sich nämlich so braune kleine Punkte gebildet... Ist sowas normal?

Oben