Fischbesatz bei geschenktem AQ

A

Anonymous

Guest
hallo ich habe von einem freund sein alts AQ vor 6 wochen bekommen
es ist ein 54L becken mit gutem pflanzenbewuchs und bodengrund mit 2mm körnung ich hab aber später noch sandstellen hinzugefügt für folgende fische:
6 Platys
6Guppies
3Panzerwelse
3otocinclus (diese kleinen algenfressenden)
da ich das becken mit dem besatz bekommen hab wollte ich wissen ob ich das so lassen kann oder nicht...
auf die frage komme ich , weil ein Platy von 2 anderen ab und zu verjagt wird

ph habe ich 7.2

Hallo

Für den Besatz ist das Becken zu klein.Platys und Guppys vermehren sich sehr gerne und in Massen.Ich würde mich von einem Schwarm trennen.

Otocinclus werden zu gross für das Becken und es sollten mindestens 5 sein.

Panzerwelse schwimmen auch lieber in 5er Gruppen oder mehr?Ob die in dein Becken passen hängt davon ab,was für welche du hast.

Vielleicht kannst du auch noch ein paar andere WW posten, z.B. KH und GH

Wird der Platy verjagt oder ist es ein Weibchen,das von 2 Männern gejagt wird :wink:

Pagan

Mitglied
Guppys, Platys und Panzerwelse sind okay.
Von den Ottos am besten alle oder 2 abgeben! Für die ist das Becken zu klein. Wenn man ein Auge zudrückt ist ein Otto in dem Becken okay, aber optimal ist es nicht.
Habe selbst ein Becken der Größe mit einem Antennenwels übernommen und mittlerweile habe ich alle Fische in ein 100L-Becken umgesiedelt.

In dem 60/54L-Becken sind nurnoch 6 Guppys + Nachwuchs und ein Cherax lorentzi (australischer Flusskrebs)

Ich kann verstehen das du sonen "Otto-Gesellen" gerne im AQ behalten möchtest aber 2 solltest du auf jeden Fall abgeben!

Panzerwelse sollte man auch ab 5-6 Stück halten, habe jedoch selbst auch nur 3. Überlege aber nächsten Monat noch 2 in das Becken zu tun...

Hallo!

Welche Panzerwelse sind es denn? Die meisten Arten werden zu groß für ein 60er und man sollte sie mind.! zu fünft halten.

Ich würde behalten:
- die Guppies oder Platies
- die Otocinclus

Dann hast Du einen ausgewogenen Besatz
:wink:

Ich weiß nicht, wie alle auf einmal darauf kommen, dass Otos zu groß werden?

Viele Grüße,

Bäbs

Ups,da muss ich mich wohl mal selbst verbessern Otos kannst du natürlich drin lassen!

Ich war bei nem ganz andern Fisch :roll:

Oben