Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In meinem 180l Becken ist nur noch Restbestand vorhanden. Leider durch falsche Beratung auch ein falscher Besatz. Das 54l Becken ist leer.
Besatz:
- 2 Prachtschmerlen (ich weiß,Becken zu kleine und Schwarmfisch,leider kann ich sie nirgends abgeben, sie müssen warten, bis ich mir ein großes Becken leisten kann)
- 1 Schmetterlingsbuntbarsch (tötet jedes neue Weibchen)
- 10 Guppies (4m/6w- eigene Aufzucht)
- 3 Neons (übrig von einem Schwarm)
- 5 Otocinclus
- 2 Pandawelse (von 5)
- 3 Sterbais (Panzerwelse)
Das 180l Becken soll eine kiesschicht (2-3 mm) wegen dem Bodenfluter bekommen und das 54l Becken Sand als Untergrund.
Jetzt benötige ich einen realisierbaren Rat. Fische kann ich leider nirgends abgeben und ein neues Becken mir nicht leisten!!!!!
Die Neons könnte ich vielleicht noch zu ner Kollegin bringen (zwecks Futter für die Barsche).
Wichtig ist auch - die Guppies dürfen sich nicht weiter vermehren!
Hilfe!!!
:cry:
ich habe folgendes Problem:
In meinem 180l Becken ist nur noch Restbestand vorhanden. Leider durch falsche Beratung auch ein falscher Besatz. Das 54l Becken ist leer.
Besatz:
- 2 Prachtschmerlen (ich weiß,Becken zu kleine und Schwarmfisch,leider kann ich sie nirgends abgeben, sie müssen warten, bis ich mir ein großes Becken leisten kann)
- 1 Schmetterlingsbuntbarsch (tötet jedes neue Weibchen)
- 10 Guppies (4m/6w- eigene Aufzucht)
- 3 Neons (übrig von einem Schwarm)
- 5 Otocinclus
- 2 Pandawelse (von 5)
- 3 Sterbais (Panzerwelse)
Das 180l Becken soll eine kiesschicht (2-3 mm) wegen dem Bodenfluter bekommen und das 54l Becken Sand als Untergrund.
Jetzt benötige ich einen realisierbaren Rat. Fische kann ich leider nirgends abgeben und ein neues Becken mir nicht leisten!!!!!
Die Neons könnte ich vielleicht noch zu ner Kollegin bringen (zwecks Futter für die Barsche).
Wichtig ist auch - die Guppies dürfen sich nicht weiter vermehren!
Hilfe!!!
:cry: