Hallo, erstmal noch frohe Weihnachten Euch allen, auch wenn's schon bald vorüber ist. Habe ein kleines Problem: Habe am Freitag neue Pflanzen in meinem 112l Becken angebracht (bin noch in der Einlaufphase). Hatte schon 2-3 Tage vorher ziemlich trübes Wasser. Die Trübung ist jetzt also insgesamt schon 5-6 Tage und wird nicht besser. Habe als Filter einen Eheim 2213. Der sollte eigentlich für mein 112l-Becken locker ausreichen, steht 440 l Durchlaufmenge pro Stunde drauf. Allerdings läuft das Wasser nur ganz sperrlich aus durch dem Schlauch wieder ins Becken rein. Habe schon mehrmals Stecker gezogen und wieder reingetan, aber Durchlaufmenge wird nicht grösser. Leider habe ich keine Anleitung zu dem Filter, da ich das Becken gebraucht übernommen habe. Kann es sein, dass etwas mit dem Filter nicht in Ordnung ist ? Am Anfang lief das Wasser so gut durch, dass es beim Auftreffen auf die Oberfläche auch kleine Luftblasen gegeben hat. Aber mittlerweile plätschert das ziemlich träge vor sich hin. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig, kann auch sein, da ich vorher noch kein Aquarium hatte. Aber 5 Tage trübes Wasser find ich schon ganz schön lang. Ausserdem bildet sich auf meinen Dekosteinen langsam ein kleiner "Pelz". Was kann man da machen? Will eigentlich am Filter selbst nicht viel verändern, weil das jetzt in der Einlaufphase ja auch genau das Falsche sein könnte.