Hey,
Wenn ich es richtig verstanden habe, war das der Aufbau von unten nach oben.
Dieses feine Vlies obenauf benutzst du wahrscheinlich um die groben Partikel aufzufangen? So dass diese den weiteren Filteraufbau nicht so stark belasten, oder? Das Vlies kann man dann jederzeit und ohne viel Aufwand auswaschen ohne den ganzen Filter reinigen zu müssen.
Sag mir bitte wenn ich mich irren sollte. :wink:
Danke!!black-avenger schrieb:Gerne. Ich hab das nur mit 4 Filtermatten bestückt. Also. Gitter, 2x feine Filtermatte, dann diese 3-4cm Freiraum bis zum nächsten Gitter, darauf die 2 groben Schwämme. Obenauf liegt ein Juwel Filtervlies (seit 13 Jahren dasselbe - auf diese ultra Feinstpartikelfilterung kommts mir nicht an), dann ein kleiner Stein zum Beschweren des ganzen da das Vlies schon ab und an mal obenauf geschwommen ist.
Auf dem oberen Gitter wäre noch Platz für einen weiteren groben Schwamm mit 1/2 - 3/4 der Höhe der Originalschwämme. Sehe aber keinen Grund dazu, die aktuelle Bestückung reicht vollkommen.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war das der Aufbau von unten nach oben.
Dieses feine Vlies obenauf benutzst du wahrscheinlich um die groben Partikel aufzufangen? So dass diese den weiteren Filteraufbau nicht so stark belasten, oder? Das Vlies kann man dann jederzeit und ohne viel Aufwand auswaschen ohne den ganzen Filter reinigen zu müssen.
Sag mir bitte wenn ich mich irren sollte. :wink: