filtermaterial beim 250x60x70 becken?

hallo mitglieder,

habe mir vor paar tagen ein recht grosses(für mich) aquarium bestellt,dies müsste in circa 4 wochen ankommen*freu*
nun meine frage an euch:
welches filtermaterial würdet ihr mir empfehlen?in dem becken ist ein 3-kammerfiltersystem eingebaut,die pumpe ist von e-heim für die literzahl entsprechend(weiss jetzt den namen nicht)aber das filtermaterial muss ich mir selber noch zu legen!es soll zu 90% ein malawi-barschbecken werden...was würdet ihr mir empfehlen damit es eine gute filterung wird.ich werde das becken mit nicht all zu vielen fischen besetzen...
ich hoffe ich hab´s gut genug erklärt für hilfreiche tipps....

danke und einen gruss vanessa

Hi,

jetzt auch hier?
Haben sie dich im AF rausgeschmissen wegen Dummfug?

Frage: Um was gehts denn?
Und bitte mal ziemlich genau. Danke!

Gruß Martin

Z-Jörg

Mitglied
Hi Vanessa,
du solltest von grob nach fein arbeiten, d.h. z.B. grober Schwamm, Filterwatte, Ton/Keramik Röhrchen o. noch feiner Zeolith o.Ä.

Z-Jörg schrieb:
Hi Vanessa,
du solltest von groß nach fein arbeiten, d.h. z.B. grober Schwamm, Filterwatte, Ton/Keramik Röhrchen o. noch feiner Zeolith o.Ä.

hey jörg,
danke für deine antwort...kennst du einen guten barschzüchter?in der nähe?osna/bremen/hannover???

danke im vorraus

LoRo95 schrieb:
Hey,

kurze Frage, was bedeutet 90% Malawi? :D

Wenn dann 100% Malawi...

Louis

hey louis,
ja eigentlich auch schon zu 100% aber bin mir irgendwie noch etwas unsicher...so wegen dem ganzen wasserwechsel und so....hast du selber ein malawibecken?

lg vanessa :wink:

Z-Jörg

Mitglied
BeautyLounge4u schrieb:
Z-Jörg schrieb:
Hi Vanessa,
du solltest von groß nach fein arbeiten, d.h. z.B. grober Schwamm, Filterwatte, Ton/Keramik Röhrchen o. noch feiner Zeolith o.Ä.

hey jörg,
danke für deine antwort...kennst du einen guten barschzüchter?in der nähe?osna/bremen/hannover???

danke im vorraus
Nö,
kann ich dir nicht mit dienen, da mich die ostafrikanischen Maulbrüter nicht sonderlich interessieren.
Aber bei uns in H. findet man immer welche auf der Aq.börse.
Das dürfte in OS/HB auch so sein.

Z-Jörg schrieb:
BeautyLounge4u schrieb:
Z-Jörg schrieb:
Hi Vanessa,

hey jörg,

danke im vorraus
Nö,
kann ich dir nicht mit dienen, da mich die ostafrikanischen Maulbrüter nicht sonderlich interessieren.
Aber bei uns in H. findet man immer welche auf der Aq.börse.
Das dürfte in OS/HB auch so sein.

hey jörg,
trotzdem danke,werde am wochenende zur aquamesse fahren nach hannover mal sehen vielleicht finde ich da ja was....glg

Hey,

nein ich besitze kein Malawi, habe mich nur mit Tanganjike auseinander gesetzt.

Jedoch wenn man Malawi oder Tanganjika wählt, sollte man schon das AQ komplett auf Fische des Malawisees ausrichten und auch nur diese darin halten, wirkt einfach hamonischer und den Fischen gefällts.

Zu dem Filtersystem kann ich auch nur das sagen, was meine Vorposter geschrieben haben, von grob zu fein...

EIne Frage hab ich noch, da du ja neu bist, BeautyLounge4u scheint ja ein Laden zu sein, wa? Ist das Becken auch für den Laden?

Reine Neugier :)

Louis

Hallo,
bevor du jetzt aber auf irgendeiner Messe irgendwelche Fische zusammenkaufst, solltest du dich vorher doch mal gründlich informieren!
Malawiesee und Tanganjikasee sind 2 verschiedene Paar Stiefel mit unterschiedlichen Wasserwerten. Auch die Bewohner sind grundverschieden. Halbe Sachen gibts da auch nicht.
Ebenfalls sollte man sich vorher über Endgröße, inner- und außerartliche Aggression und Futterbedürfnisse informieren. Weiterhin sollte man sich im klaren sein, das im Malawie oder Tanganjika Algen zur Tagesordnung gehören und damit häufiges Putzen verbunden ist (ich hab bei meinem Becken irgendwann einfach Vallisnerien eingesetzt, weil ich die Scheibe jeden Tag von Algen befreien musste). Leider sind die (meiner Ansicht nach) schönsten Tiere, die Mbunas auch seht aggressiv, deswegen sollte man sich schon gut informieren!
Eine Seite die mir sehr geholfen hat ist diese: http://www.cichliden.net/

Viel Spaß und viel Erfolg!

hey louis,
nein das becken ist für mich zuhause...ich will es als raumteiler stellen....glg :wink:
LoRo95 schrieb:
Hey,

nein ich besitze kein Malawi, habe mich nur mit Tanganjike auseinander gesetzt.

Jedoch wenn man Malawi oder Tanganjika wählt, sollte man schon das AQ komplett auf Fische des Malawisees ausrichten und auch nur diese darin halten, wirkt einfach hamonischer und den Fischen gefällts.

Zu dem Filtersystem kann ich auch nur das sagen, was meine Vorposter geschrieben haben, von grob zu fein...

EIne Frage hab ich noch, da du ja neu bist, BeautyLounge4u scheint ja ein Laden zu sein, wa? Ist das Becken auch für den Laden?

Reine Neugier :)

Louis

halli hallo,

ganz ruhig....ich werde nicht irgenwelche fische auf irgend einer messe kaufen!!!!!!!!!!!!
mein aquarium ist in circa 4wochen erst fertig und diesen sonntag ist schon die messe....
und informieren tuh ich mich bestimmt bevor ich mir fische kaufen werde zumal ich auch noch die einlaufphase abwarten muss....und ich weiss das es einen malawisee gibt und einen tanganjikasee.....ich bin 1. nicht dumm und 2. keine tierquälerin.....also bitte mal auf demteppich bleiben....
danke und nicht übel nehmen aber bin bischen genervt von diesen vorurteilen.....
glg vanessa
Ryltha schrieb:
Hallo,
bevor du jetzt aber auf irgendeiner Messe irgendwelche Fische zusammenkaufst, solltest du dich vorher doch mal gründlich informieren!
Malawiesee und Tanganjikasee sind 2 verschiedene Paar Stiefel mit unterschiedlichen Wasserwerten. Auch die Bewohner sind grundverschieden. Halbe Sachen gibts da auch nicht.
Ebenfalls sollte man sich vorher über Endgröße, inner- und außerartliche Aggression und Futterbedürfnisse informieren. Weiterhin sollte man sich im klaren sein, das im Malawie oder Tanganjika Algen zur Tagesordnung gehören und damit häufiges Putzen verbunden ist (ich hab bei meinem Becken irgendwann einfach Vallisnerien eingesetzt, weil ich die Scheibe jeden Tag von Algen befreien musste). Leider sind die (meiner Ansicht nach) schönsten Tiere, die Mbunas auch seht aggressiv, deswegen sollte man sich schon gut informieren!
Eine Seite die mir sehr geholfen hat ist diese: http://www.cichliden.net/

Viel Spaß und viel Erfolg!

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,

und ich bin genervt von Usern, die hier wie im Chat schreiben. Es gibt Regeln für Groß- und Kleinschreibung. Und der Missbrauch von wiederholten Satzzeichen muss auch nicht sein.

Wenn jemand ernsthaft Hilfe sucht, kann man erwarten, dass er/sie sich beim Verfassen der Beiträge auch entsprechend Mühe gibt.

Viele Grüße
Roman

hallo,
nur weil ich nicht groß und klein schreibe ist es jetzt falsch?mal erlich?
lg vanessa
elchi07 schrieb:
Hallo,

und ich bin genervt von Usern, die hier wie im Chat schreiben. Es gibt Regeln für Groß- und Kleinschreibung. Und der Missbrauch von wiederholten Satzzeichen muss auch nicht sein.

Wenn jemand ernsthaft Hilfe sucht, kann man erwarten, dass er/sie sich beim Verfassen der Beiträge auch entsprechend Mühe gibt.

Viele Grüße
Roman

Hey,

also, Groß und Kleinschreibung ist so ein Ding, aber ich störe mich nicht groß dran, andere schon , daher einfach einhalten.

Was mich aber wirklich stört, ist das meiden von Kommata zum erzeugen von sogenannten Kaugummisätzen, denn die versteh Ich zumindest nicht ...

Nimms nicht persönlich, wenns nicht 100% richtig ist stört hier keinen, ich setzte sicher auch einige Satzzeichen falsch, jedoch bemühe ich mich es richtig zu machen, denn das hilft dir, und den Lesern.

Louis

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Louis,

bitte keine Diskussionen zu den Regeln im Forum. Jeder hat denen bei der Registrierung zugestimmt und hat sich daran zu halten. Punkt - aus - basta!

Und jetzt bitte wieder "back to topic".

Viele Grüße
Roman

Oben