Robert Miehle-Huang schrieb:Hallo,
Dsa ist falsch. Die meisten Fehlerstromschutzschalter für die Steckdose schalten bei Netzausfall ab und bei Netzrückkehr nicht wieder an.Slotter80 schrieb:Hallo,
also ein FI-Schutzschalter sowie ein Überspannungsschutzschalter lösen bei einem Stromausfall nicht aus und verbleiben in dem Zustand dem sie vor dem Stromausfall hatten.
Warum das so gemacht wird, habe ich bereits mehrmals geschrieben.
Viele Grüße
Robert
Habe mir jetzt nicht den ganzen thread durchgelesen aber was ich hier gelesen habe stimmt so nicht!
EIN Fi löst garantiert NICHT aus wenn Stromausfall ist es seidenn in dem moment wird ein fehlerstrom gemessen weil eine überspannung oder eine spannungsspitze anliegt!
Oder läufst du jedesmal zu deiner Haus Verteilung um alle FI´s wieder nach einen Stromausfall einzuschalten???
Währe ja auch totaler schwachsinn, MEIN Fi den ich für die STeckdose benutze löst auch nicht aus wenn hier mal Stromausfall ist...
Und ich bin Elektroinstallateur vom Beruf!
Edit:
@Robert Miehle-Huang
das ist schwachsin was du da sagst
Zitat:
stell dir vor du haengst in der wanne, dein radio faellt rein, fi loest aus, du bist ohne bewusstsein und er spring nach ner zeit wieder rein.......
Solange der Fehlerfall (Fehlerstrom) fortbesteht, läßt sich der FI gar nicht resetten. Probier's halt selber aus.
Ein FI darf sich nicht Automatisch wieder einschalten und so einen gibt es auch nicht!
Und wenn es sowas doch so einen gibt welcher billig in Russland oder sonstwo zusammegbaut wurde, dann währe er hier in deutschland nicht zulässig da die VDE da schon seine Vorschriften hat und sowas niemals zulässig sein wird... währe ja auch ziemlich gefährlich!