fertiges Eckaquarium mit gewölbter Frontscheibe ?

Meine Mutter will dieses Jahr ihr Wohnzimmer "generalüberholen" und dabei auch ein Aquarium einbauen.
Größe peilt sie/wie um die 150l an.

Ihr schwebt ein Eckaquarium mit gewölbter Frontscheibe vor. Ich habe jetzt schon div. Zoohandlungen, Internetshops und Baumärkte abgegrast und außer einem winzigen Aufzuchtbecken nichts derartiges gefunden.

Gibt es soetwas (mangels Nachfrage?) nicht fertig oder habe ich einfach nur an den falschen Stellen gesucht ? :?:

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstehe. Ein Becken zum in die Ecke stellen mit gewölbter Front? ALso im Prinzip ein Viertelkreis?
Wenn es das ist, so kann ich dir sagen, dass ich zumindest bei H*rnbach in Moers ein derartiges Becken gesehen habe. Weiß die genauen Maße nicht mehr, würde aber so aus dem Kopf sagen 50cm hoch und 60cm Schenkellänge, aber nagel mich bitte nicht darauf fest.
Schau doch mal, ob es bei dir in der Umgebung nicht auch sonen Laden gibt und frag dann dort einfach mal nach. Bestellen tun die ja nämlich auch (zumindest bei meinem örtlichen)!

Mfg

super, vielen Dank für eure schnelle Hilfe ... offenbar hatte ich echt Tomaten auf den Augen ... schon schlimm sowas ... ;)

Dieses Trigon schaut echt super aus, ich muss mich da mal schlau machen ob es das auch ohne Unterschrank gibt (weis das evtl. einer von euch ?). Der Unterschrank wird nämlich aus der hauseigenen Schreinerei kommen ... mit fertig gekauften Möbeln lässt uns der "Chef" nicht durch die Haustür ;)

Hy, nichts für ungut, aber auf der Seite

http://www.juwel-aquarium.de/de/trigon.htm

steht unten:"Den Unterschrank erhalten Sie in folgenden Ausführungen:"

Ich würde mal mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit davon ausgehen, dass es das AQ auch OHNE Unterschrank gibt, so wie alle anderen JUWEL meines Wissens nach auch!

Hoffe hab geolfen ;-)

gruß boon

Oben