Feedback zu einer CO2-Anlagen Produktidee

Hallo!
Ich bin neu im Aquaristik Forum wie auch in der Welt der Aquaristik und möchte euch um Feedback zu einer Produktidee für die CO2 Aquarientechnik bitten.

Mein Kumpel und ich haben einen technischen Prozess entwickelt, der es uns ermöglicht CO2 aus der Umgebungsluft zu filtern und nach Bedarf in konzentrierter Form wieder abzugeben. Vor kurzem wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass dieser Prozess für die Aquaristik interessant sein könnte und haben einen Prototyp mit folgenden, vorläufigen Kenndaten gebaut:

-Periodischer, automatisierter Ausstoß von reinem CO2 bis zu 100 mg/h (Menge und Zeitintervall einstellbar)
-Gerät kann neben oder an das Aquarium gehängt werden mit einem, in das Aquarium einlaufendem, CO2 Schlauch und einem Netzteil
-Der Filter, der das CO2 aus der Umgebungsluft herausfiltert, hält 2-3 Jahre bis er gegen einen Neuen ausgetauscht werden muss
-Durchschnittlicher Stromverbrauch von 15 Watt
-Kompakte, ästhetische Bauform von 10x10x15 cm (h x b x l) (http://giaura.com/product-teaser/)
-Plug & Play

Was haltet ihr davon? Wäre solch ein Produkt ein „must-have“, ein „nice-to-have“ oder einfach überflüssig, da ihr vollkommen zufrieden mit den derzeitigen Produkten seid? Würdet ihr zusätzliche Funktionen integrieren oder welche rausnehmen und auf was sollte ich insbesondere achten? Und letztendlich, wie viel wärt ihr bereit dafür zu bezahlen?

Falls Bedarf an solch einem Produkt bestehen würde, würden ich gerne eure Ideen und Verbesserungsvorschläge in die Produktentwicklung einfließen lassen. Damit hoffe ich am Ende ein kundenfreundliches Produkt entworfen zu haben und nicht am Markt vorbei entwickelt zu haben. Deshalb wäre ich für euer ehrliches Feedback, positiv wie negativ, sehr dankbar! Ich habe dieses Thema auch in anderen Aquarienforen eröffnet und hoffe somit ein umfassendes Bild im deutschsprachigen Raum zu erhalten.

Vielen Dank und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Alex

Hi,