Farbänderung während dem aufwachsen bei Neocaridina

Hallo
So ich hätte mal ne frage
Ich habe seit 4 wochen Neocaridina davidi ( blue dream ) ,habe 5 ausgewachsene und 5 Babys in tiefstem dunkelblau bekommen ,aber seit 1 woche sehen die kleinen aus wie carbon rilis :?:
Aber die ausgewachsenen Tiere sehen noch aus wie vorher :?:
Weiß zwar das beim Nachwuchs ein gewisser prozentsatz rilis dabei sind ,aber warum haben die sich von tiefblau zu carbon rili umgefärbt ? Und was kann ich farbünterstützend füttern ,ich weiß bei red fire carotinhaltiges futter für rot :study: aber was für die Blaufärbung :?:
Freue mich auf Antworten

Grüße Kardi.

Hallo
Noch ne andere frage ,im Fernsehen hatten die heute was mit Rote Beete gemacht, wäre das nicht ne möglichkeit ?( also mich färbt zeug auch immer ,,traumhaft" blau :D )
Hat einer seinen Nelen schon mal Rote Beete geffüttert ?
Freue mich auf Antworten
Gruß kardi

Starmbi

Mitglied
Hallo,

der Farbstoff Betanin in der roten Beete ist nur bei einem pH unter 2 blau violett.
Im neutralen pH-Bereich ist er rot, in stark basischem Bereich färbt er sich gelb-orange.

Gruß
Stefan

Hallo
Entschuldigung hatte deine Antwort zu spät gelesen .
Schade, aber nach gründlichem googeln habe ich ein Rezept mit Brombeeren gesehen .
Also hab ich gleich den Pürierstab angeworfen und losgelegt , die Garnelen lieben es ,und die Blaufärbung kehrt bei allen bis auf eine ( aber was wäre das leben ohne ausnahmen :wink: ) wieder zurück .
Das erste tragende Mädel hat übrigens letzte Nacht entlassen :D
Liebe Grüße Kardi

Oben