Farbänderung bei Endlern

Hi

Hab gerade festgestellt das iczh wieder Endlernachwuchs hab 0,5cm griß/klein wie man will^^

Nur eig sind dei immer schwarz, nur einer ist so gold mit so einem leichten Grünstich.

Das hatte ich noch nie?!

Ist der iwie mutiert oder so was?

Hab schn mit Bildern versucht aber in dem Urwald ist das nicht möglich...

Hat eienr ne Idee was das sein kann. :lol:

Hallo Aquaman,
das kann immer mal vorkommen,
die müssen nciht immer schwarz sein, auch wenn das bei dir bisher der fall war,
dein Guppybaby hatte warscheinlich mal großeltern die auch nen bisschen von den anderen abgewichen sind oder ähnliche farben hatte, durch die gene kommen solche merkmale dann wieder hervor oder auch nicht.

muss nicht sein,
es können im laufe der entwicklung deines endlers noch andere farbtöne hinzukommen,
wäre nett, wenn du im laufe der zeit mal ein foto machst, trotz des urwaldes :lol:

Ja ich versuchs ja immer nur das Prob ist ich kann nicht gleiczeitig füttern und en Bild machen aber ich versuch es weiter.

(Heute hab ich ihn noch nicht gesehen.

Meine sehehn fast so aus wie die in deinem Link.
Nur nicht ganz so viel Blauanteil...und keine Farbe in der Heckflosse
Ich weiß nicht ob sie reinerbig sind, da ich die mit eine Becken übernommen habe.

Ganz sicher reinerbige hab ich nur in dem anderen Becken die haben aber auch son "Doppelschwert" in der Flosse.

A

Anonymous

Guest
Aquaman schrieb:
Ganz sicher reinerbige hab ich nur in dem anderen Becken die haben aber auch son "Doppelschwert" in der Flosse.

Hi

das Schwert darf aber nicht die Schwanzflosse verlassen sondern muß maximal nur angedeutet sein ... sind die Schwerte aber als solches ausgebildet sind es keine Endler sondern "nur" Schwertguppys

gruß rudy

Hallo!

Evtl. handelt es sich bei dem "goldenen" um einen Guppy der Grundfarbe blond!? So schaut blond aus (Beispiel)

In den meisten Becken in Deutschland werden wohl "lediglich" Guppy/Endler - Hybriden schwimmen, da bekommt man auch recht einfach neue Grundfarben auf die Endler...

Gruß

Daniel

Ne das schwert ist nur in dere flosse angedeutet.

Könnte ein grundfarbe blond sein(wie in deinem beispiel)ist aber schwer zu sagen do 0,5cm groß...

Oben