Für Schnappschüsse...

Shai

Mitglied
Normalerweise ist das doch anderst herum.
Bei uns ist es auch "anders rum" - ich versuche den "Großen" vom Schnorcheln zu begeistern und meine Frau muss mit der Kleinen planschen :D

Ich bin nachm Urlaub mal gespannt wie die Bilder geworden sind - hab nur ne "China-Version" von ner GoPro - und auf dem Mini Display kann man das ja kaum beurteilen.
Fische gibt's zumindest einige und irgendwo soll man auch Schildkröten treffen können.

Grüße
Lars

cheraxfan2

Mitglied
Normalerweise ist das doch anderst herum.
Ja Wolf, als wir jung waren war es andersrum. Damals ging Papa tauchen und Mama beschäftigte sich mit Dingen mit denen sich die Frauen damals beschäftigt haben. Bei der Entwicklung der modernen Taucherei durch Hans Hass, kurz nach dem 2. Weltkrieg, war eine tauchende Frau dabei, ganz unmöglich wäre es also nicht gewesen.

May

Mitglied
Ja, so alte Rollenbilder treiben mir auch manchmal die Tränen in die Augen.

Das waren noch Zeiten. Im Familienurlaub konnten Papas Urlaub machen und Mamas konnten genau das tun, was sie sonst auch zu Hause tun.

• Like
Reaktionen: Ago

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
So war das nicht gemeint.
Was der Mann macht ist eigentlich egal, aber ich kenne einige Frauen die ausser in die Sonne liegen, im Urlaub nichts machen. Na vielleicht noch shopping.
L. G. Wolf

Wolf

Moderator
Teammitglied
Was sind denn das für Frauen?
Hallo Petra,
Da kenne ich einige. Ich habe in der Dom. Rep. erlebt, dass eine junge Frau, das Hotel nicht einen Tag verlassen hat. Nach den zwei Wochen war sie allerdings schön gebräunt, oder soll ich sagen, schön durch.
Ähh...Und WER ist hier die Shopping Queen????;)
Das muss man in relation sehen. Wenn man bedenkt, daß ich 10 Aquarien am laufen habe und technisch gut unterwegs bin, dann kaufe ich eigentlich nicht so viel, als wie es aussieht.
L. G. Wolf

Shai

Mitglied
Oha, da ist hier ja was los gegangen.
Bei uns liegt es wohl auch nur an den Interessen, so kann meine Frau es überhaupt nicht haben wenn sie Wasser über den Kopf bekommt. (also vom Duschen mal abgesehen)

Allerdings sind so Dinge wie lesen und chillen mit zwei kleinen Kindern (4 und 6) schwierig. Vor allem mit so viel Wasser drum herum, wenn der eine nur Seepferdchen hat und das andere komplett Nicht-Schwimmer. Da hat man besser 4-Augen drauf. ;)
Aber wir mussten die letzte Chance mal nutzen "günstig" zu fliegen, da noch außerhalb der Ferien.

Grüße
Lars

G

Gelöschtes Mitglied 45970

Guest
Ich weiß nicht ob mein B.splendens eine Ausnahme ist, aber er ist total friedlich gegenüber den Mitbewohnenden.
Meine Notübernahme eines Black Molly Pärchens hat natürlich schon Nachwuchs. Ich hatte ja die Hoffnung, dass die
anderen Fische sich darum kümmern, aber selbst der Kämpfer interessiert sich nicht dafür.
20230417_190342.jpg
Hätte ich mich bloß nicht weichklopfen lassen und die Mollys abgelehnt:(

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Perro,
Vielleicht fütterst du zuviel, denn ich habe Kampffische als super Jungfisch Entsorger kennengelernt.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Oben