Für Schnappschüsse...

Wolf

Moderator
Teammitglied
@Moderlieschen,
Ich habe die Brennnessel aber auch schon frisch eingefroren und dann vor dem füttern aufgekocht. Die nehmen sie genauso gerne. Bis morgen Abend sieht man da nichts mehr.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
ich nehme üblicherweise die getrocknete Version, die ich dann vorher kurz aufkoche. Auch die ist meist am nächsten Tag verschwunden.
Wusste jetzt nur nicht, ob man sie frisch gepflückt auch verwenden kann. Eigentlich "brennen" sie ja im frischen Zustand.
Aber stimmt, einfrieren wäre auch ne gute Idee. Das gibt nicht den ganzen Winter über so ne Sauerei, wie die getrockneten Raschelblätter.
Und vor allem stehen dann nicht überall Blätter-Kartons rum:cool:

Krallenkröte

Mitglied
Hi Wolf,

Der komplett blaue Trupp macht sich sehr gut!
Naturfarbene PHS hast Du garnicht in dem Becken, oder? Würden die sich von den Farben mischen?
Lg

Waheela

Mitglied
Kann ich eigentlich auch getrocknete Blätter verwenden?
Habe für meine Kaninchen Blättermix. Da kann ich doch bestimmt auch ein paar von überbrühen und für die Schnecken und Amanos in AQ geben?
Oder gibt es da Sorten die ich nicht geben kann

Würde gern neben den Seemandelbaumblättern Alternativen geben

Fritz5

Mitglied
Hi,

habe heute gesehen, dass man ne Löwenzahnpflanze im Topf kaufen kann. Vielleicht ist das ja auch noch ne Option, um an Blätter zu kommen ohne sich bücken zu müssen :)

BeowulfAgate

Mitglied
Der erste Kampffisch der mir gefällt und auch noch gesund aussieht! Welcher ist das denn genau, kenn mich bei denen überhaupt nicht aus?

Hallo,
Ich glaube nicht das das mal ein Crowntail wird.
Könnte ein Halfmoon sein. Die Flossen sehen bis jetzt noch sehr gut aus.
Was sind das für rote Flecken hinten am Kiemendeckel?

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Da schließe ich mich direkt Norbert an. Das ist tatsächlich auch für mich der erste Kafi, der nicht krank aussieht.
Mit dem könnte ich mich glatt anfreunden:)schönes Tierchen.
Allerdings scheint er noch recht jung zu sein. Bin gespannt, wie er sich entwickelt.
Hoffentlich nicht in die übliche Richtung.

Oben