Für Schnappschüsse...

Shai

Mitglied
ob man das braucht?
Tja, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten - aber mein Fall sind das auch nicht.
Ist hält ähnlich wie mit diversen Farbzuchten, der Kunde bekommt was er möchte. ;-)

Den weißen Panda muss ich gestehen find Ich persönlich sogar noch ganz hübsch. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt ne Albino-Form ist, da fehlen soweit ich weiß eigentlich die roten Augen?! Ich glaub der Fachbegriff war irgendwas mit X...

Grüße,
Lars

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
Xanthismus manchmal auch Xanthorismus genannt ist ein gelblicher Phänotyp, der dadurch entsteht das einige Melanine fehlen. Dadurch haben diese Tiere meist keine roten Augen oder nur bei bestimmtem Lichteinfall. Beim Albino fehlen alle Farben, deswegen sind auch die Augen rot (farblos). Beim Guppy z.B. gibt es 3 verschiedene Blonde und den Albino. Bei jedem der Blonden fehlt eine andere Melaningruppe.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Tja, über Geschmack lässt sich ja nicht streiten - aber mein Fall sind das auch nicht.
Ist hält ähnlich wie mit diversen Farbzuchten, der Kunde bekommt was er möchte. ;-)
Ich meinte eigentlich, ob man gleich mehere Panzerwels Arten als Albinoform braucht, denn von der Form unterscheiden sie sich ja nicht so viel.
L. G. Wolf

cheraxfan2

Mitglied
Hi Wolf,
die gibt es nicht weil man sie braucht, die gibt es weil sie gibt. Kommt heute öfter vor. Es gibt so viele rote Garnelen, das die auf einem Foto kein Mensch mehr unterscheiden kann und am lebenden Objekt nur bedingt.
Und wer ist eigentlich auf den Spruch "der Kunde bekommt was er möchte" gekommen. Wenn der Kunde heutzutage weiß was er will, muß er ganz schön weit laufen bis er es hat. Der Kunde bekommt was da ist und dazu wird dann geraten, das nennt sich dann Beratung. Ausserdem kann kein Kunde einen grünweißkarierten Fisch wollen wenn es den nicht gibt und wenn es ihn gibt dann nur weil sich jemand einen Vorteil davon verspricht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
...erwischt, ich kanns dir nichmal sagen, ich hab sie von einer Bekannten übernommen, weil ihr Bestand zu groß geworden ist, aber ich mach mich mal schlau.

Meine Pflanzen haben sie bis jetzt in ruhe gelassen, sie sind etwa 3 Wochen da. Sie sind auch sehr friedlich und kommen auch mit den anderen Aquariumbewohnen sehr gut zurecht.
Danke dir, Elvira.
Dann wird's wohl die bridgesii sein.
Hatte ich früher auch mal, sehr hübsche Tierchen.
Leider hab ich blöde Kuh ihre rosa Eier unter der Abdeckung damals vernichtet, da ich nicht wusste, von wem die sind und etwas "Böses" vermutet hab. Sonst hätte ich die AS vermutlich heute noch.

Z-Jörg

Mitglied
Hi Wolf,
die gibt es nicht weil man sie braucht, die gibt es weil sie gibt. Kommt heute öfter vor. Es gibt so viele rote Garnelen, das die auf einem Foto kein Mensch mehr unterscheiden kann und am lebenden Objekt nur bedingt.
Und wer ist eigentlich auf den Spruch "der Kunde bekommt was er möchte" gekommen. Wenn der Kunde heutzutage weiß was er will, muß er ganz schön weit laufen bis er es hat. Der Kunde bekommt was da ist und dazu wird dann geraten, das nennt sich dann Beratung. Ausserdem kann kein Kunde einen grünweißkarierten Fisch wollen wenn es den nicht gibt und wenn es ihn gibt dann nur weil sich jemand einen Vorteil davon verspricht. :)
EINSPRUCH
Klar gibt es albinotische Mutationen von sehr vielen Tieren, aber die Frage ist ob man diese Tiere dann unbedingt gezielt weiter züchten muss.

Und der Kunde bekommt was er möchte bedeutet dass "der Kunde" oft etwas extravagantes haben möchte und dafür wird dann wild drauf los gezüchtet, nicht nur bei Fischen...

So etwas gibt es sogar in der Motorscene, da darf dann kein Fahrzeug original bleiben, das nennt sich dann Customizing. ;)

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Deine vielleicht...meine nicht.
Dafür sah aber auch meine bridgesii anders aus als deine
a036.gif
, nämlich so wie Elviras AS.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra,
Eigentlich haben wir gar keine brigesii sondern die diffusa und die haben immer weiße bis beigefarbene Eier.
Die mit den roten Eiern frisst Pflanzen.
L. G. Wolf

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Gut, bonbonrosa ist jetzt vielleicht anders, aber WEISS ist das nicht
a056.gif

Und genau so sahen die Eier aus.
Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt mit "rosa". Hätte ja wissen müssen, dass Wolf-Rosa anders ist, als Petra-Rosa...

Zuletzt bearbeitet:

Elvira B.

Mitglied
Vielleicht finden wir über die Gelege raus, was für welche es sind, An die Pflanzen gehen sie nicht, das wurde mir auch so bestätigt.

Oben