Für Schnappschüsse...

Mudskipper

Mitglied
:thumright:

Gekauft oder selbst gezogen?

Ich habe aktuell ein paar von den Spinnern in ner Haribo-Dose "groß" gemacht, die ersten mit Eipaketen eiern durch die Gegend.

Lg.

der_andy

Mitglied
Die sind aus der Kühltruhe... :lol:

Sue hat sich damit länger mal abgemüht. Irgendwie geplappt hat es dann mal, aber schon eher ernüchternd gewesen.
Wir haben einen Arbeitskollegen, der rein gar nichts mit Aquarien am Hut hat. Der hat in einem Einmachglas eine Population, die schon seit langem stabil ist.

Grüße,
Andy

Mal was hübscheres und weniger ekliges :mrgreen:

Froschanatomie!
(Mit züchtigem Mädchen. So wie sich das gehört)
bild149x.jpg

Hallo zusammen :D

Hier mal einige meiner ersten Versuche...von ca. 200 Fotos sind tatsächlich 2 halbwegs gute dabei... :fisch:

LG
Andrea

Anhänge

• Fisch 128 2.jpg
    Fisch 128 2.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 106
  • Fisch 136 1.jpg
    Fisch 136 1.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 109

Mudskipper

Mitglied
mausilibaer schrieb:
Hi,

neue Kugelfischart entdeckt:
:thumright:
Hi,

cooler Schnappschuss :D

Ist das ein Corydoras "C126"? Und wenn, kommen die von Mathias Teucke?
Wenn ja, haben wir hier ne Menge Geschwister+NZ von Denen hier schwimmen :wink: .

@Tanja

sieht man die Krabben auch?Fänd ich ja schon reizvoll...

Lg.

Hi Markus,

das kommt bei dennen auf verschiedene Faktoren an, wie Art, Anzahl der Tiere, Beckengröße,Versteckmöglichkeiten usw...wie bei den meisten Fischen auch.
Zudem ist nicht jedes Tier gleich. Manche sind scheu, andere zeigen sich schon fasst provokativ.

Bei meinen Vampirkrabben zB. sind die Weibchen eher die scheuen, und die Männchen sind unterwegs und postieren sich irgendwo um evtl. Rivalen zu beobachten.
Die Mandarinenkrabben sind die absoluten Höhlenbauer schlecht hin.
Die neuinportierten Weißscherenkrabben (Latainischen Namen gibts es noch nicht, evtl ganz neu entdeckt) leben zB in kleinen Gruppen und hocken fasst die ganze Zeit aufeinander. Wenn sie dann zB eine Wurzel oder Korkstück hochkand drin haben, sitzen alle drunter und man sieht sie sehr gut...
Aber...wollen wir hier mal Topic bleiben.
Wenn du fragen hast darfst du sie gerne per PN stellen...

LG Tanja

Oben