esha gastropex lässt algen verschwinden!?!?!

Hallo,

ich habe mir mit dem letzten einkauf von Pflanzen Schnecken ins Aquarium bekommen die sich auch schnell reichlich vermehrt haben... aufsammeln von Hand brachte kein Erfolg. Habe dann Esha Gastropex gekauft.... Wollte meine Schneckenplage in den Griff bekommen. Die Schnecken leben noch !!!! Aber dafür sind meine Algen weg?????!!!!!
Ich will hier nicht über den Einsatz von Chemie diskutieren, mir gehts nur darum wie so was möglich ist dass ein Schneckenmittel Algen beseitigt??
Wie geht das ??? Hatte diese fiesen Bartalgen...

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hakan34 schrieb:
Habe dann Esha Gastropex gekauft....
Da ist Kupfersulfat drin. Ein unspezifisches Breitband-Biozid.

Gratulation, damit hast Du Dir Dein Aquarium weitreichend vergiftet!

Viele Grüße
Robert, der nicht versteht, wie man sich freiwillig Gifte ins Aquarium kippen kann...

Ebs

Mitglied
Hallo,

hakan34 schrieb:
Wollte meine Schneckenplage in den Griff bekommen. Die Schnecken leben noch !!!! Aber dafür sind meine Algen weg?????!!!!!

dann leben evtl. auch noch Garnelen, falls du welche hast. Meistens gehen sie drauf.

Ansonten lies mal hier:
http://www.aquarienforum.de/forum/archi ... t-890.html

Übrigens: Chemische Algenbekämpfung kann funktionieren, auch zufällig, wie bei dir, beseitigt aber leider nicht die Algenursachen und vom Gift schrieb Loong schon, ob nun Kupfergehalt oder nicht.

Ich würde kein Anti-Schnecken- oder Algenmittel im Aquarium anwenden wegen der möglichen Nebenwirkungen, bekannt oder unbekannt.

Gruß Ebs

Hi,

also ich verstehe euch nicht....

Ist es so schwer eine Frage richtig zu verstehen....

Ob Chemie oder nicht das muss ja mir überlassen werden...

Ich wollte nur wissen wie dass möglich ist dass ein Schneckenmittel gegen Algen hilft?
Frage verstanden???

Es sind immer die gleichen Antworten .....Wenn man eine Frage zu Algen stellt.

Es ging wie oben beschrieben nur um die eine Frage....!!!!

Ich mag keine Schnecken (bloss jetzt nicht schreiben die sind ja nützlich) weiss ich, will ich aber trotzdem nicht im Aquarium.

Also meine Damen und Herren BITTE es wäre mir sehr viel wert wenn man auf eine Frage richtig antwortet..

Ich will hier nicht Stunden lang über etwas reden geschweige denn diskutieren....
VIELEN DANK

A

Anonymous

Guest
Hallo,

hakan34 schrieb:
Ist es so schwer eine Frage richtig zu verstehen....
Ist es so schwer, eine Antwort richtig zu verstehen?

Kupfersulfat ist ein Breitbandgift. Es ist zum Beispiel enthalten im eSHa Gastropex (ein Schneckenmittel), wie auch im eSHa Protalon-707 (ein Algenmittel).

Ich wollte nur wissen wie dass möglich ist dass ein Schneckenmittel gegen Algen hilft?
Diese Frage wurde Dir bereits beantwortet. Leider hast Du die Antwort nicht verstanden.

Ich will hier nicht Stunden lang über etwas reden geschweige denn diskutieren....
Was Du willst ist sekundär. Dur hast hier keinen Anspruch darauf nur solche Antworten zu bekommen, die Dir in den Kram passen.

Gratulation zum vergifteten Aquarium! Ich würde schnellstmöglich mehrere große Wasserwechsel hintereinander machen, um das Gift wieder aus dem Aquarium zu bekommen. Je länger Du es im Aquarium beläßt, desto größer ist die Chance, die Pflanzen nachhaltig zu schädigen.

Viele Grüße
Robert

@ loong

Gratuliere Dir... Gerade solche Leute wie Du können es einfach nicht kapieren mir war wichtig wie sooft von mir beschrieben wie ein Schneckenmittel gegen Algen helfen kann...UND SONST NIX

Es schmerzt immer solche Kommentare zu hören.....ich habe mich entschieden dieses Mittel einzusetzen und nicht DU.

Was du mit deinem Aquarium machst juckt mich nicht.....

Und dich sollte es auch nicht ....was andere für richtig halten und was nicht.

Verstehst du es jetzt..............Ich mag keine Schnecken...
Ich behalte mein Aquarium im Auge wenn ich nichts an den Werten und Wohlbefinden meiner Fische merke...werde ich auch kein zusätzliches Wasser wechseln.....

ich hoffe dass ich DIR nicht mehr Antworten brauche...
Es ist schade überhaupt solche Diskussionen zu führen.

A

Anonymous

Guest
Ja,

von mir aus.

Du hast eine Antwort bekommen. Daß sie Dir nicht in den Kram passt, ist nicht mein Problem und nicht das des Forums. Dir zu antworten ist verlorene Zeit. Gut, daß nicht jeder hier im Forum so verbohrt ist.

Frohe Weihnachten,
Robert
PS. Du hast die zweifelhafte Ehre, erster in meiner Liste der ignorierten Mitglieder zu sein. Gehab Dich wohl...

Hallo Hakan,

ich weiss nicht warum du hier so in die Luft gehst?

Was ist an Roberts Post so schlimmen dran. Deine Frage wurde beantwortet, sogar 2 mal (Stichwort: Breitbandbiozit)

Wenn du auf die restlichen Kommentare eingehst ist es deine eigene Schuld.
Du wolltest nicht über Chemie diskutieren und springt beim ersten Statement voll drauf an. Warum? Wenn du nicht diskutieren willst dann lass es doch einfach. Deine Frage wurde beantwortet.

Gruss Klaus

Noch einer der irgendwas diskutieren will... :dance:

Ich möchte einfach nicht alles so pauschalisiert haben...
ALGEN= bloss kein Chemie
Schnecken=Kein Chemie

Es ist mir sehr bewusst dass man nicht einfach so
Chemie ins Aquarium schmeissen soll.....

Die Frage hiess ja auch nicht soll ich Gastropex benutzen?

NEIN die Frage war warum Gastropex auch gegen die Algen hilft.

Jetzt weiss ich es und Danke.

Nicht immer jedejn in die gleiche Kiste stecken und alles pauschalisieren.

ES is SCHÖN zu hören dass du mich in die Ignorierenliste gesetzt hast. Dann brauch ich ja nichts mehr von Dir zu hören.

bierteufel

Mitglied
Hallo

Ich finde Roberts Antwort richtig und sehr wichtig.

Andernfalls läuft das so:

Du stellst die Frage:
Ist es möglich das Ein Schneckenmittel gegen Algen hilft.
Antwort: Ja (ohne wenn und aber)

2 Wochen später kommt von einem anderen User ein Topic/Beschwerde:
"ich habe gelesen das ein Schneckenmittel gegen Algen hilft, jetzt ist mein ganzer Besatz tot"

Genau das will und kann Robert sicher nicht wollen, weswegen er sehr nachdrücklich "Dir einen Denkzettel verpasst" und damit gleichzeitig andere ermahnt, besser nicht so gegen Algen vorzugehen, denn genau darauf zielte deine Frage sehr deutlich ab.

.... und so wie du bellst, scheint Robert auch bei Dir voll getroffen zu haben.

gruß Arne

A

Anonymous

Guest
Hallo,

smiley_emoticons_panik.gif

Wie peinlich!

Gruß
Thomas

Oben