eSHa 2000 und EXIT

Hallo erst mal!
Wer kann mir helfen ich kenne mich mit eSHa und exit noch nicht so gut aus.
Hab einen roten Neon der wo die Ichtyo hat bin darauf hin in den zoofachhandel gefahren und hab mich beraten lassen. Jetzt behandle ich seid drei Tagen mit eSHa und exit. Es ist bis jetzt aber noch keine besserung aufgetreten. Wie lange dauert es bis ich eine Besserung sehe? Soll ich eventuel noch zwei Tage weiter behandeln bis ich einen Wasserwechsel mache?

Bitte hilft mir!!!

Ebs

Mitglied
Hallo,

du meinst doch Ichthyopthirius?

Ich kenne deine genannten Medikamente nicht,meine aber,dass nach drei Tagen eine Besserung zu sehen sein müsste,falls die Medikamente nicht ungeeignet sind.

Was steht denn in der Gebrauchsanweisung?

Ansonsten empfehle ich dir für diese Krankheit nach jahrelanger immer erfolgreicher Anwendung "Costapur" (jetzt: "Costapur F")auf der Basis von Malachitgrün von Sera.
Anwendung genau nach Vorschrift!

Und das Beste:Dieses Medikament schädigt keine Filterbakterien im Gegensatz zu vielen anderen Mitteln,auch nicht nach mehrtägiger Anwendung.

Gruß Ebs

Hallo,

es ist sehr ungewöhnlich, daß nur ein Fisch mit Ichthyo infiziert ist und das seit seit nunmehr gut 10 Tagen. Daher habe ich Zweifel an der Diagnose!

Wenn der Zustand des Fisches sich seit dem 7.5. nicht verswchlechtert hat und keine weiteren Fische befallen sind, dann würde ich das Proble ohne Medikament aussitzen!

Gruß Knut

Oben