Es wird mehr und größer

Josepe

Mitglied
Hallo Charlotte,
Was eigentlich noch nicht zur Sprache gekommen ist wäre bei 60cm Höhe, das Licht. Ich denke für Bodendecker brauchst dann aber schon ordentlich Power.
L. G. Wolf
Guter Punkt.
Grade bei einer 60 er oder auch 55 er Höhe bereitet mir das auch Kopfzerbrechen. Bodendecker sind in dem neuen Becken eher nicht geplant, trotzdem hätte ich vielleicht auch gerne ein zwei rotala oder so drin. Es wäre so eine Art Pflanzenhügel geplant… man könnte Lichtaffinere Pflanzen also eventuell höher setzen…. Momentan/bisher sind wir an der daytime interessiert. Wie stark wir die bräuchten bzw ob wir ein oder zwei wollen müsste man noch klären. Tendenziell hätten wir sie aber ganz gerne von der decke hängend, was ja nochmal ein paar cm mehr Abstand zum Aqua bedeutet :S
Lg Charlotte
 

Z-Jörg

Mitglied
Und hallo,

ich bin mir immer noch unsicher wegen der 60er Höhe, da wir eventuell auch was emers rauswachsen lassen wollen, könnte das schon etwas gewaltig werden. Und der gewünschte unterschrank meines Mannes hat auch nur 500 Kilo tragelast Garantie (kommt halt eigentlich von einem Labortisch- und GroßKüchenfabrikant)
Zudem heißt es jetzt von der Männerseite das ihm die Optik des Beckens wichtiger als ein eventueller Skalar irgendwann mal wäre. Und er vielleicht doch lieber ein längeres Becken hätte…
Ich halte es jetzt wie folgt: wir finden erst ein Mal ein Haus oder eine Wohnung in Oldenburg und gucken dann, welche Wand sich für ein Aquarium eignet und wie lang die ist und wie die Deckenhöhe ist und was dann optisch reinpasst. Und über Statik muss man sich dann eventuell ja eh auch noch Gedanken machen…
Lg Charlotte
Hi Charlotte,
das hört sich nach `nem Plan an.


























































































































"nem
 

Z-Jörg

Mitglied
Guter Punkt.
Grade bei einer 60 er oder auch 55 er Höhe bereitet mir das auch Kopfzerbrechen. Bodendecker sind in dem neuen Becken eher nicht geplant, trotzdem hätte ich vielleicht auch gerne ein zwei rotala oder so drin. Es wäre so eine Art Pflanzenhügel geplant… man könnte Lichtaffinere Pflanzen also eventuell höher setzen…. Momentan/bisher sind wir an der daytime interessiert. Wie stark wir die bräuchten bzw ob wir ein oder zwei wollen müsste man noch klären. Tendenziell hätten wir sie aber ganz gerne von der decke hängend, was ja nochmal ein paar cm mehr Abstand zum Aqua bedeutet :S
Lg Charlotte
Aber Tiefe, Tiefe geht doch eigentlich immer...
Bei einer 60er Tiefe kann man schön dicht bepflanzen, so das die Fische viele Versteckmöglichkeiten haben und man sie, zumindest nicht alle, immer zu sehen bekommt.
 

Josepe

Mitglied
Aber Tiefe, Tiefe geht doch eigentlich immer...
Bei einer 60er Tiefe kann man schön dicht bepflanzen, so das die Fische viele Versteckmöglichkeiten haben und man sie, zumindest nicht alle, immer zu sehen bekommt.
Da habe ich jetzt wohl den Ruf weg ;) sie dürfen sich zeigen wann und wie sie wollen und wenn sie wollen freue ich mich! (Aktuell mussten ein paar bäumchen weichen -blöde Algen- Ich versuche Nachzupflanzen, trotzdem haben sie aktuell wenig Chancen meinem blick auszuweichen :p) Und die Tiefe mit 60 cm steht fest. Ob die jetzt gut für die Fische ist oder nur optisch für mich? Meine gieriger bestand steht schnell zu 90 Prozent an der frontscheibe wenn sich wer nähert oder gar davor sitzt (bei 40cm).
 
Oben