Hey,Das schaut doch gut aus
Kommt vielleicht auf die Cory-Art an? Meine C. paleatus Eier sind üblicherweise relativ hell, fast weiss.Die Eier selbst sind dunkel.
Beckenhygiene ist auf jeden Fall oberstes Gebot (Boden regelmäßig absaugen, viele Wasserwechsel) und genügend gutes Futter. Gegen Laichverpilzung kann Laub/Erlenzäpfchen (-Sud) helfen, und vielleicht noch ein paar Schnecks für's Futterrestewegputzen reinsetzen.Cory Eier und Jungfische können richtige Mimosen sein. Viel Erfolg
Das sind Eier vom adolfoi. Das mittlere ist nicht befruchtet.Hi,
Kommt vielleicht auf die Cory-Art an? Meine C. paleatus Eier sind üblicherweise relativ hell, fast weiss.

Ich wollte erst neulich welche rausnehmen und erst beim anfassen habe ich bemerkt, dass sie schon leer sind. Das liebe Alter.Auf dem Foto kann man nicht wirklich erkennen, ob es nur Überreste oder tatsächlich Eier sind. Bei den Überresten in meinem Becken sind meist nur noch schwache Ringe erkennbar. Aber das siehst du, als direkter Betrachter vor dem Becken, selbst am Besten.
In meinem Zucht Beitrag, den ich oben verlinkt habe, ist eigentlich alles beschrieben.Beckenhygiene ist auf jeden Fall oberstes Gebot (Boden regelmäßig absaugen, viele Wasserwechsel) und genügend gutes Futter. Gegen Laichverpilzung kann Laub/Erlenzäpfchen (-Sud) helfen, und vielleicht noch ein paar Schnecks für's Futterrestewegputzen reinsetzen.
Wünsche dir auch viel Erfolg bei der Cory-"Zucht"![]()
Den hab ich nicht gelesen.In meinem Zucht Beitrag, den ich oben verlinkt habe, ist eigentlich alles beschrieben.
L. G. Wolf
Leere (geschlüpfte) gibt's bei mir nicht. Keine Ahnung, wo die versteckt sind. Zur Zeit kommt jedenfalls einiges an Nachwuchs durch.Ich wollte erst neulich welche rausnehmen und erst beim anfassen habe ich bemerkt, dass sie schon leer sind. Das liebe Alter.
Den liest wahrscheinlich kaum jemand, sonst würden nicht so viele Fragen kommen.Den hab ich nicht gelesen.
Hey Petra,und vielleicht noch ein paar Schnecks für's Futterrestewegputzen reinsetzen.
Das ist auch ganz normal, die Schnecken und Garnelen gehen nicht an gesunde Eier. Sobald die Eier kaputt gehen, verpilzen oder was auch immer, piksen sich die Neocaridina die Eier auf und die Schnecken fressen die Überreste.Trotz Garnelen und Schnecken blieb das Ei wohl unangetastet