Es wird immer schlimmer !

Hilfe ! Es wird immer schlimmer !
Schaut euch mal die Bilder an ! Was kann ich tun ?
Ich habe gestern ordentlich Filterschlamm aus meinem anderen Filter dazugegeben....

Das Becken ist eigentlich ein RAUMTEILER...nur damit man sieht wie trüb die Brühe ist....riechen tut sie nicht...

NO2 : <0,3
PH 7,5

Anhänge

• bakterien001pt0.jpg
    bakterien001pt0.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 353
  • bakterien002se7.jpg
    bakterien002se7.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 349

NO2 : ist mit Tetratest Tröpfchentest gemessen und zeigt nix niedrigeres an....ist untereste Farbskala....

das Becken läuft eineinhalb jahre,vor ein paar tagen wurde bodengrund gegen schwarzen kies getauscht und etwas umdekoriert

...achso ok!
Ich würde in dem Fall auf eine Infusorienblüte tippen aber 100%tig kann man das aus dem Wissensstand heraus nicht sagen.
Hast du einen Langzeitdünger drinn? Falls es eine I.B. ist, hilft am besten ein UV-Wasserklärer. Falls du keinen haben bzw. kaufen kannst, frage mal in euren Zoofachgeschäften nach, die leihen manchmal sowas aus! Der muss meistens 1-2 drann bleinen. Dann sollte es eigendlich wieder Klar werden!

Gruß icke

hey du
war bei mir am anfang auch so

hast du den kies vorher gewaschen??
der kies färbt noch ans wasser ab
in 1-2 wochen gibt sich das wieder

Hallihallo,

warum werden in der letzten Zeit so viele Uralt-threads wieder ausgegraben? Habe ich einen Trend verschlafen? :?

Hallo,
die Piddi schrieb:
Hallihallo,
warum werden in der letzten Zeit so viele Uralt-threads wieder ausgegraben? Habe ich einen Trend verschlafen? :?

Du hast den Trend verschlafen, das das Nörkeln die Suche zu benutzen nun endlich greift. Manchmal halt aber nicht so wie erhoft. :mrgreen:
Antworten auf alte Thread finde ich auch nicht toll und werte sie als Spam.
Aber eine Frage posten die auf den gefundenen Thread aufsetzt finde ich gut.

Gruss

Klaus

Hi Ihr zwei, :wink:

o.k. Tom - hast eindeutig gewonnen. 8)

Baeckermeister schrieb:
Aber eine Frage posten die auf den gefundenen Thread aufsetzt finde ich gut.
Zum Vertiefen einer Fragestellung ist das ja vollkommen o.k. und auch so gewollt, aber zur Zeit frage ich mich wirklich, woher das im Moment derart gebündelt kommt.... :?

P.S. Ich werde nie wieder auf die Suchfunktion hinweisen

Oben