Filter wird immer lauter

Hallo ihr Lieben,

seit paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Filter immer Lauter wird,
zudem passt sich die Zeitschaltuhr dem "Lärm" nun mit einem tollen Rattern an...
Konnte die halbe Nacht nicht schlafen.
Woran könnte es liegen? Hab den Filter auch nochmal ordentlich gereinigt, normalerweise wird das dann besser....
Er ist auch leiser wenn ich die Strömung auf volle Pulle stelle, aber ist dann immer noch recht unangenehm :(

Bitte um Tipps.

Liebe Grüße
missolaya

Hi,

reinige mal die Keramikwelle mit dem Rotor. Wenn man einen Filter drosselt, wird er lauter, warum weiß ich nicht.

Sorry konnte erst jetzt antworten, da ich auf der arbeit war!
Also es ist der Tetra Tec IN400Plus
Ich weiß leider nicht wie man das öffnet um es zu reinigen,
ich mein klar, die filterpatrone bekomm ich ab, aber wie der rest abgeht - kein plan....
aus der anleitung wird man auch nicht schlau!
Außerdem hatte es eine Sauerstoffregulierungsvorrichtung... hat am anfang auch brav gesprudelt, aber jetzt nicht mehr...

garantie- toll hab meinen beleg natürlich verloren :?

Lg missolaya

PS: jetzt ist mir aufgefallen, dass es schon ab und zu Sauerstoff einsprudelt, aber nicht regelmäßig, vielleicht wars auch garde nur ein schluckauf :D

Hi,

Den Diffusor, so heißt das Ding, dass Luft untermischt, brauchste nicht benutzen. Oberflächenbewegung reicht schon aus. Hm, wie man das bei DEM Innenfilter öffnet, weiß ich auch nicht. Bei meinem Eheim Pickup ist es mit in dem Kasten, der auch das Filtermaterial enthält.

:( achmanno
das is ja blöde....
in der Beschreibung steht nur ganz leicht zu reinigen, einfach abnhemen, entweder bin ich zu blöd oder die beschreibung :lol:

Oben