schnattielein
Mitglied
Danke. Und danke für den TippHallo Anja,
Ein sehr schönes Video und toll gemacht.
Bei so kleinen Fischen würde ein Ansatz Mikrowürmer auch gehen. Dann hättest du schon mal 2 verschiedene Lebendfutter Arten im Haus.
L. G. Wolf
DankeMit Stimme ist dieses Video noch besser geworden. Vielleicht wirst Du mal ein aquaristische YouTube-Sternchen.
[...]Zum Beispiel Wasserflöhe. [...] Geeignete Wurmarten wären auch gut, aber sind ggf. ekelig (Empfinden). Perlhuhnbärblinge fressen auch gerne weiße Mückenlarven. Die halten sich auch fast ewig (mehrere Wochen) im Kühlschrank, so dass man die nur einmal im Monat kaufen müsste.
Mhh. YT-Sternchen mangels Abitionen und Zeit eher nicht. Mein Kanal ist ganz schlicht und klein, und alle Videos verlinke ich dort auch nicht öffentlich. Ganz privat und öffentlich nur dann, wenn ich die Links teile, wie jetzt in diesem Fall. Ich habe dort auch familiäre Videos und Bildergeschichten für meine zwei Kinder und so ... Ich glaube, dass ich doch den örtlichen Verein einer virtuelle Community vorziehen würde. Das war auch der Grund, warum ich diesmal gesprochen habe. Es ist einfach viel netter, persönlicher und näher. Wobei es sehr gewöhnungsbedürftig für mich war, mich selbst reden zu hören ... Ja, das mit den Artemia funktioniert super.
DankeHallo Anja,
wirklich toll das Video. Wie lange hast Du gebraucht um es fertigzustellen?
Was das Lebendfutter angeht, die von Wolf erwähnten Mikrowürmchen sind wirklich einfach zu handhaben. Die sind zwar wirklich winzig, aber bei fressen die Salmler, Bärblinge und Darios die gut. Gleiches gilt für entkapselte Artemiaeier.
Viel Spaß mit Deinen neuen Mitbewohnern.
Gruß,
Svenja
Den Text habe ich jetzt am Samstag mal in einer ruhigen Minute frei von der Leber weg aufgesprochen. Fotos und Videos mach ich eh zwischendurch. Heute habe ich alles auf meinen PC hochgeladen und das Video produziert. So etwa 3-4 Std über den Tag verteilt. Wobei die Zeit fürs Sichten der Bild- und Videodatein und die Zeit fürs Zusammenfügen, hinbasteln und Schneiden etwa 50/50 verteilt sein dürfte..
Ich habe mir entkapselte Eier besorgt gehabt. Wie gesagt, bin begeistert
Super TippHallo Anja,
Die besagten Würmchen bekommst du übrigens bei ebay. Ich glaub 3€ der Ansatz.
L. G. Wolf
Als nächstes steht wieder ein Wasserwechsel mit verbundener gründlicher Reinigung an. Ich habe heute abend gesehen, dass die Scheiben doch schon wieder recht grünlich aussehen. Von Außen sieht man das gar nicht so. Aber dann stand ich mal so schräg und habe die Frontscheibe von schräg innen gesehen
Dann Gute Nacht Ihr Lieben