Erfahrungen mit Paradiesfischen?

..

Naja dann wäre doch eine Haltung bei 24-25 grad durchaus vertretbar oder nicht ?? Es ist nicht die extreme Prachtfärbung zu erwarten aber es is auch keine Überwinterungstemperatur.. und die Temperatur mal ein bisschen verändern sollte ja auch möglich sein

A

Anonymous

Guest
Hallo Enrico,

:idea:

Gut, das im Hinterkopf zu haben. Ich habe eh vor, den Besatz ein wenig umzustellen; dann könnte ich gleich darauf Rücksicht nehmen, dass ich den beiden mal eine Winterruhe gönne.

Oder ich gebe sie im Winter einfach in ein anderes Becken. Wäre im übrigen ein gutes Argument bei meiner besseren Hälfte. :mrgreen:

@ enrico: Danke, dass Du uns den Kopf zurecht gerückt hast. 8)

Halte selber auch zwei der Tiere.
Meine Temps sind um 24 Grad un die sind putzmunter.
Was lustig zu beobachten ist,
ist dass sie Nachts sich immer auf Blätter oder den innenfilter legen, um möglichst nah an der Wasseroberfläche zu sein!

Hi Kleines,
wieso sollte mein Besatz viel zu viel sein?
Wenn ich nach Besatzvorschläge für meine Becken frage( Was ich auch für dieses Becken gemacht habe) bekomme ich fast nie brauchbare Antworten!
Außerdem kommen bzw. sind die Salmler draußen, die Wildguppies kommen auch bald raus und wenn die Schwertträger größer sind kommen sie auch wieder raus.
Das Aq macht so einen ruhigen Eindruck und ich weiß, dass ich viele ARTEN drinn habe, aber mehr Fische als andere habe ich auch nicht.
Mfg Freaky

Ich habe jetzt seit gestern ein Makropoden Pärchen und bis jetzt habe ich noch nix negatives feststellen können. Sind ruhige Fische, zeigen bisher auch kein agressives Verhalten was ihnen oft nachgesagt wird und haben auch eine schöne Färbung. Ich habe im Aquarium ca 24°C und halte sie zusammen mit Platys, Juli Panzerwelsen, Antennenwelsen und einer Apfelschnecke. Mal schauen wie sich die Fische so entwickeln. Bin gespannt ob sie auch mal ablaichen und ob ich dann das Paarungsverhalten und Revierverhalten beobachten kann.

Update:
So ich hab nochmal gemessen und ein gscheides Thermometer genommen,
habe eine Temp von 23,4°C

Bin wirklich faziniert von den Paradiesfischen. Habe sie jetzt gerade mal 5 Tage und jetzt gehts schon los mit Schaumnest bauen und Paarungsverhalten. Ihr Revier haben sie jetzt auch abgesteckt und die Platys werden verjagt. Mal schauen ob ich Nachwuchs bekomme. :D

Oben