Jemand Erfahrungen mit Zwergkrallenfrosch

Dejo

Mitglied
Guten Morgen,
Habe gestern zum ernsten mal im Laden Zwergkrallenfrösche gesehen die zusammen mit Fischen gehalten können und bin irgendwie begeistert.
Wollte mir wenn dagegen nichts spricht welche kaufen in so in Tagen wenn mein Becken wieder startklar ist.
Der Verkäufer meint gar kein Problem sollen nur genug Futter abbekommen.
Weiß jemand mehr zu den Fröschen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin.

Selbst habe ich keine Erfahrungen mit den Fröschen. Ich habe nur öfter gelesen, das die in einem Gesellschaftsbecken oft verhungern. Das sind wohl sehr langsame Fresser und zusammen mit Fischen bleibt wohl nicht genug Futter für die übrig. Für Zwergkrallenfrösche ist wohl ein Artenbecken das beste. Dazu kannst du hier mal nachlesen.
 

Dejo

Mitglied
Danke Wola51 habe mir das durchgelesen .Schade ☹️
denke die werden verhungern wie soll ich die gezielt füttern wenn die so langsam beim fressen sind. Wäre schön wenn jemand die hat und was dazu schreiben könnte würde die echt gern haben.
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Ich habe zwar gar keine Ahnung von Fröschen aber bei mir fressen die Platys auch schneller wie die Fadenfische. Ich füttere dann immer an 2 oder sogar mal an 3 Stellen.
 

Z-Jörg

Mitglied
Moin,
hier im Forum wirst du einiges über die Zwergkrallenfrösche finden und auch einige positive Berichte, aber ich kann mich an keinen Bericht erinnern, wo der Frosch im Gesellschaftsaquarium über die volle (Lebens) Zeit gegangen ist.
Also Vorsicht wenn man das liest, was man gerne hören möchte.
 

Dejo

Mitglied
nur wie es dargestellt wird im Internet bekommen die gar nichts hab obwohl die schnell sind glaube das hängt von vielen Faktoren ab ob die genug zu futtern bekommen also wenn nichts dagegen spricht dann würde ich welche holen und auch dann mal berichten.
Würde mich jetzt nur noch interessieren ob aus den Becken springen könnten ?
Sind ja reine Unterwasser Frösche wie ich verstanden habe.
Weil ich hab das Aquarium oben offen wegen dem kabel Salat.
 

mraqua

Mitglied
Moin,
Hab ich das richtig verstanden:
Du fragst ob das geht, bekommst gesagt daß es bisher anscheinend nie anständig geklappt hat, meinst es aber doch besser zu wissen und auf Kosten der Tiere selber experimentieren zu müssen?
 
Hi,

ganz ehrlich? Stell erstmal Deine ganzen Baustellen fertig, bevor Du über neuen Besatz, welcher Art auch immer, nachdenkst. Du "schuldest" uns im anderen Thread immer noch ein Foto vom gesamten Becken, sind die L-Welse wieder ausgezogen und jetzt Ichtio... Du solltest echt erstmal Ruhe und aktuell Gesundheit ins Aquarium bekommen.
 

Dejo

Mitglied
Hi,

ganz ehrlich? Stell erstmal Deine ganzen Baustellen fertig, bevor Du über neuen Besatz, welcher Art auch immer, nachdenkst. Du "schuldest" uns im anderen Thread immer noch ein Foto vom gesamten Becken, sind die L-Welse wieder ausgezogen und jetzt Ichtio... Du solltest echt erstmal Ruhe und aktuell Gesundheit ins Aquarium bekommen.
Ich wollte mich nur informieren weil ich die gesehen hatte mehr nicht. Ich hole mir nichts bis alles wieder in Ordnung ist.
Und ja ich habe nur noch 2 L-Welse im Aquarium sonst nichts mehr deswegen schau ich was es rein passen könnte.
Sry das mit dem Foto hat nicht klappt.
Werde das Foto heute Abend rein machen
Gruß
Dejo
 

Dejo

Mitglied
Leute ich hatte schon mal erwähnt das ich noch ein ziemlicher Anfänger bin...bevor ihr Kritik äußert seht es von der anderen Seite das ich hier ständig nachfrage wenn ich darüber nichts bis wenig davon weiß um keine Fehler zu machen.ich will nichts holen oder sonst was einzige ich habe Pflanzen gekauft und habe jetzt Schnecken und die Weißpünktchen auf den Welsen das ist auch alles
 

Mezzomixen

Mitglied
Leute ich hatte schon mal erwähnt das ich noch ein ziemlicher Anfänger bin...
aber ich kann mich an keinen Bericht erinnern, wo der Frosch im Gesellschaftsaquarium über die volle (Lebens) Zeit gegangen ist.
nur wie es dargestellt wird im Internet bekommen die gar nichts hab obwohl die schnell sind glaube das hängt von vielen Faktoren ab ob die genug zu futtern bekommen also wenn nichts dagegen spricht dann würde ich welche holen und auch dann mal berichten.
Setz diese drei Zitate in Zusammenhang und finde den Fehler selbst.
 
Oben