Erfahrungen mit Australischer Amanogarnele ( Caridina Typus)

Aventus

Mitglied
Hallo, ich wollte fragen ob jemand schon Erfahrungen mit der Australischen Amanogarnele gemacht hat? Habe Sie in einem Shop gesehen und gelesen, dass sie besonders empfehlenswert für kleinere Becken ist da sie auch kleiner bleibt. Mich würde gerne interessieren ob die Caridina Typus genau so fleißig Algen frisst wie die etwas größere Amanogarnele?

Liebe Grüße Aventus

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
speziell von der "australischen Amanogarnele" habe ich noch nie gehört. Das natürlich Verbreitungsgebiet der normalen Amanogarnele erstreckt sich aber bis in den Norden Australiens, vielleicht kommt dieser Begriff so zustande. Importe aus Australien dürften es auch nicht sein, da es keine Tierexporte (außer Nutztiere) in Australien gibt.

cheraxfan2

Mitglied
Es wird sich wohl um eine Art handeln die ähnlich ist wie die Amanogarnele, durch ein ebenfalls maritimes Larvenstadium kommt sie nicht nur in Australien vor. Diese Tiere sind wohl aus Südostasien, es sind WF. In mein Beuteschema passen sie nicht, wenn sie in Deines passen musst Du Dich entscheiden, ich glaube nicht das es viele Erfahrungsberichte zu dieser Art gibt.

Oben