Epox Harz frage und PVC Fittinge

Tach auch an euch hier....

Ich baue mir ne Rückwand selber...ich brauche dazu aber Epoxyd Harz...kennt ihr nen Hersteller wo ich das bekomme...genauso brauche ich einen Hersteller für PVC Fittinge. Wobei der Harz für die aquaristik nicht schädlich sein darf. Vielleicht hat ja jemand so eine Rückwand hier schon selber gebaut und kann mir dann sagen welchen er benutzt hat.

bierteufel

Mitglied
Hallo Daniel

Daniel2706 schrieb:
Vielleicht hat ja jemand so eine Rückwand hier schon selber gebaut und kann mir dann sagen welchen er benutzt hat.
... und vielleicht haben einige Leute die so etwas gebaut haben, hier davon sehr ausführlich in Themen über mehrere Seiten davon geschrieben. Und vielleicht haben diese Leute keine Lust für dich alles noch mal zu schreiben. Und vielleicht hat der Forenbetreiber sogar geahnt, daß diese Leute keine Lust haben alles noch einmal zu schreiben. Und vielleicht hat der Forenbetreiber deswegen eine Suchfunktion zur Verfügung gestellt. Und vielleicht wird man schnell fündigt, aber nur, wenn man vielleicht einmal diese Funktion benutzt.

Gruß Arne :mrgreen:

Junge junge..da ist aber einer schwer lustig..habe die suche benutzt:http://www.aquaristik-live.de/aquarium-rueckwand.html
Aber wenn du schlauer Mensch den du ja hier gibst zu sein mir sagst wo ich da erkennen kann welchen Epoxydharz er benutzt hat hast du meinen vollsten RESPEKT und ich sehe ein das ich nicht richtig gesucht oder gelesen habe.

Mit ganz freundlichen Gruß Daniel

Ich denke dass die verschiedenen Produkte die es so gibt sich vor allem darim unterscheiden wie schnell sie reagieren und wie heiss sie deswegen werden. Das kann schn mal 40 oder 50 Grad sein oder mehr. Ausgehärtet sind sie (unter Vorbehalt) was die wasserlöslichkeit betrifft ziemlich gleich.

Grüsse

Hallo,

Breddermann Kunstharze,
hab ich komplett Holzaquarien mit versiegelt, war einfach der beste.
Schnelle und fachkundige Beratung, akzeptable Preise, einfache Beschreibung und aquarientaugliches Produkt.

Schönen Gruß,
Mike

Oben