Hallo, ich habe in meinem becken einen Goldfisch der (ausschließlich!) wenn es stockdunkel ist Anfälle bekommt die einer epilepsie ähneln. Es hat vor einigen Wochen angefangen dass er nachts diese Anfälle bekommt, dann ist mir aufgefallen dass er eine maulfäule hatte, davon war er aber als einziger betroffen. Inzwischen glaube ich nicht mehr dass es jedoch wirklich eine maulfäule war da er eben wieder eine dieser attacken hatte und sich das maul nochmal aufgerissen hat. Alle anderen Fische verhalten sich normal.
Ich traue mich gerade kaum noch an die Beleuchtung, sobald ich die Lampe Nachts aus mache anstatt den timer laufen zulassen, kommen seine Anfälle wieder. Ich habe die Beleuchtung einige Tage nur über den timer laufen lassen, da hatte er keine Anfälle.
Hat jemand eventuell Erfahrung mit solchen Anfällen?
Ich traue mich gerade kaum noch an die Beleuchtung, sobald ich die Lampe Nachts aus mache anstatt den timer laufen zulassen, kommen seine Anfälle wieder. Ich habe die Beleuchtung einige Tage nur über den timer laufen lassen, da hatte er keine Anfälle.
Hat jemand eventuell Erfahrung mit solchen Anfällen?