Engelsantennenwels-Zucht

A

Anonymous

Guest
Hallöle alle zusammen :)

Kennt sich denn jemand dem Paarungsverhalten und der aufzucht von Engelsantennenwelsen aus? Bei mir scheint sich ein Pärchen gefunden zu haben :D
Bevorzugen diese Fische bestimmte WW,Temperatur ect. ?

Herzl.Grüße
Kiste

Meines Wissens nach ist die Nachzucht im Aquarium noch nicht gelungen. Zumindest, wenn du mit "Engelsantennenwels" wirklich den Pimelodus Pictus meinst. Da dir dann wohl niemand Tipps geben kann, würde ich nur sagen:

Viel Glück.

A

Anonymous

Guest
... Aufzucht von Engelsantennenwelsen

Ja, es handelt sich um den Pimelodus Pictus , wundere mich nur seit einigen Tagen über das Verhalten der beiden, verspielt ist der Engelswels ja ohnehin etwas aber dies sieht für mich langsam eher nach Balz-Verhalten aus ;)...wie man es von vielen anderen Fischen auch kennt.
Das eine Aufzucht im Aq. noch nicht gelungen sein soll hatte ich auch schon gelesen...zumindest ist es ein Beweis das Sie sich einigermaßen wohlfühlen-denke ich:)
Mal sehen was sich da tut in nächster Zeit, sollte da tatsächlich was gehen werde ich natürlich sofort berichten!! :D
Allerdings müßte ich mir dann wohl ein zweites Aq. zulegen sonst ist der "Nachwuchs"- wenn! - da mal welcher da ist, gleich wieder im Visier meiner Barsche.. :?

NG Kiste :)

A

Anonymous

Guest
Hab auch gelesen, dass die Nachzucht wohl nicht so einfach ist... ich hab gerade überlegt, ob Brackwasser das ganze lösen könnte?!

Immerhin ist es ein Südamerikanischer Wels!

Und da die meisten Aquarianer nur Süßwasser haben könnte das doch auch der Grund sein warum es nicht klappt?!

A

Anonymous

Guest
ob Brackwasser ...

Jo,wenn ich den Platz hätte würde ich mir noch ein 600l-Becken reinstellen und es mit Brackwasser versuchen,hatte den Gedanken vor einiger Zeit schon mal als mir meine "Mini-Haie"(Kreuzwels) eingegangen sind...der Händler hatte gemeint die vertragen auch gut Süsswasser...
Zu dem gehe ich nur noch Wasserflöhe kaufen...
Aber das würde sicher mal interessant sein - 5 Engelsw.+5-6 Minihaie!! :)
..obwohl da 600l auch schon bissel eng werden mit der Zeit für`n "Hai"...

NG Kiste

A

Anonymous

Guest
Re: ob Brackwasser ...

Kiste schrieb:
Jo,wenn ich den Platz hätte würde ich mir noch ein 600l-Becken reinstellen und es mit Brackwasser versuchen,hatte den Gedanken vor einiger Zeit schon mal als mir meine "Mini-Haie"(Kreuzwels) eingegangen sind...der Händler hatte gemeint die vertragen auch gut Süsswasser...
Zu dem gehe ich nur noch Wasserflöhe kaufen...
Aber das würde sicher mal interessant sein - 5 Engelsw.+5-6 Minihaie!! :)
..obwohl da 600l auch schon bissel eng werden mit der Zeit für`n "Hai"...

NG Kiste

Ja das stimmt. Auch die "Mini"haie werden ja schon einen knappen halben Meter groß...
Das ist ja echt blödsinn, dass sie einem nicht erzählen können, ob die Fische in Süß- oder Brackwasser gehören!

Ich habe mir schon auch immer überlegt ein Brackwasserbecken anzulegen. Aber wenn ich ein neues Becken hole, dann wirds doch immer ein Süßwasser...

Oben