Engelsantennenwels?

huhu!

ich bin etwas verwirrt...vielleicht könnt ihr mir helfen.
ich kenn den engelsantennenwels als schillerndes tier mit dunklen flecken (leopardenlook)
nun hat die zoohandlung neue fische bekommen und die welse sind jetzt immer noch als engelsantennenwelse ausgezeichnet, sehen aber anders aus, nämlich unten weiss und oben grau, ohne muster.
in einer anderen handlung habe ich dann engelsantennenwelse gesehen die ganz weiss waren....verlieren die mit dem alter die farbe?

Hi drachenlady,

also ich kenne diesen schönen Fisch nur in dieser Form:
11_1.jpg

---> http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... pictus.htm

Frag doch den Händler einfach mal,würde mich auch interessieren,ob es die auch in anderen Farbvarianten gibt.

Gruß

Hallo,

echt,gibts den in weiß-grau?
Ich finde aber kein Bild vom Pimelodus pictus in andren Farben :(
Dachte schon,die hätten da vllt."Minihaie" reingestzt und nur vergessen das Schild auszutauschen.
Hmm...
Wenn jmd.ein Bild hat vom P.Pictus in andren Farben,postet doch mal bitte.
Danke+Gruß

ich hätte allgemein mal eine frage zu antennenwelsen ... ich habe einen blauen und würde mir vllt. noch einen zweiten kaufen wollen, sodass ich ein päärchen habe. nur ich weiß nicht genau ob mein wels ein weibchen oder männchen ist. ich habe mal gelesen das die männchen barteln haben und die weibchen gar keine oder nur kleinere ... mein wels hat barteln aber ich wüsste jetzt nciht ob er ein weibchen ist ...
gibt es noch andere merkmale zur unterscheidung oder wie ist das ?
mfg Jo

Ich meine auch weibchen vom antennenwels koennen barteln haben, die sind aber dann nicht so verzweigt, wenn die welse noch jung sind haben sie m wie w keine.

tjo ich habe mir gerade einen neuen antennenwels ( blau ) gekauft ^^ sollte definitiv ein weibchen sein ^^ . zu meinem "vllt." männchen sollte die passen ^^ hoffe sie freunden sich gut an ;)
mfg Jo

Oben